• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beach girl - update-

fotocruz

Themenersteller
so, nach langer zeit mal wieder was neues von mir.
es war ein schöner tag am strand die bilder sind nur mit available light fotografiert ohne bouncer.

Zuletzt bearbeitet:
AW: beach girl

#1 spricht mich irgendwie nicht an, auch wenn das Model wirklich sehr hübsch und technisch alles ok ist.
#2 ist gut gemacht, #3 finde ich sehr ansprechend, #4 ist sehr sexy und #5 gefällt mir vom Stil - wie hast Du das gemacht und nachbearbeitet?

Mir gefällt insbesondere, dass es sehr unterschiedliche Fotos sind, aber sich trotzdem ein deutlicher roter Faden zeigt.
Kleine Kritik: der Beschnitt ist immer sehr knapp, vor allem bei #2 wo ich gern mehr von den Haaren gesehen hätte

ganz ganz starke Serie, aber

1. Foto: schade das ihr rechter Ellenbogen fehlt. Ist wahrscheinlich beabsichtigt, aber das bisserl mehr soll nicht mehr ins Foto gepasst haben ?

2. Foto: wie schon erwähnt: wären die Haare komplett im Bild, wäre es sicher noch besser. So ist es imho das schwächste.

3. mir bisserl zu mittig. das Model mehr nach links und dafür mehr Raum in Blickrichtung wäre evtl. noch besser geworden.
Oder Model weiter nach Recht und dann mehr Raum auf ihrer Linken Seite, sodass man ihren Schatten komplett im Foto hat.

4. Top Foto, aber irgendwie will es mir nicht so richtig gefallen ohne das ich sagen könnte wieso. Wegen der Haare im Gesicht oder weil die Tattoos zum soften Touch nicht so richtig passen wollen ? Wie gesagt: ich kann selber nicht sagen was.

5. mein Favorit ! Evtl. auch hier mehr Raum nach rechts geben.

Zuletzt bearbeitet:

Dsa zweite find eich ganz gut, allerdings wie auch bei dem anderen im landscape, mir ist das gewählte Format zu spitz, es engt deshalb extrem das Model ein.

danke für eure kommentare, dass mit dem knappen beschnitt ist so gewollt gewesen, von mir, ausser bei dem bild in der welle. wie ihr schon sagt, haare wären schön gewesen :) wir haben lange im wasser gestanden und probiert. das hier gezeigte bild, ist das erste was wir schossen und nur hier gab es eine einzige welle...wleche ich im nachhinein gerne mit im bild haben wollte, deswegen, habe ich diese genommen, obwohl die haare angeschnitten waren.
bei dem letzten bild ist nicht viel bearbeitet, ausser das ich 2 farbebenen drüber gelegt hae um die zonung hinzubekommen.
das video was oben angesprochen wurde, seht ihr hier :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1118247

anbei nochmal 2 bilder

Sehr coole Serie :top: gefallen mir alle richtig richtig gut!

cooler Style und cooles Model....

Nur bei Nr4 aus der ersten Charge finde ich, dass durch die Pose und die Perspektive der Hintern wesentlich größer als in der Realität (was man ja durch die anderen Bildern beurteilen kann) wirkt. Nicht schlimm aber schon sichtbar...
Was aber dem Bild oder dem Model keinen Schaden zufügt

Bild 2 + 3 sind nicht so meins. Nicht, weil sie schlecht wären. Sondern eher weil sie mit der Qualität der restlichen nicht mithalten können.
Deine Bildbearbeitung sagt mir auch zu. Einfach in der Umsetzung aber toll in der Wirkung. :top:

freut mich so viel von euch zu lesen :-) bild 3 ist gerade mien favorit :D
naja, geschmäcker sind unterschiedlich...
das helle auf bild kommt nicht von den klarheitsreglern:ugly: wer das nicht merkt, muss ein bißchen neben der spur sein :ugly: nein, ist bewusst per maske eingearbeitet, ist natürlich auch geschmackssache und fand es bei dem bild irgendwie gut....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten