christoph85
Themenersteller
Hallo,
war mal wieder im Chemiedreieck unterwegs - Problem war, dass ich nicht so nahe an die Anlage rankam, wie ich eigentlich wollte. In meiner Vorstellung würde es mit einem UWW deutlich besser wirken, allerdings wären Äste etc. im Weg gewesen (s. Bild #4 als abschreckendes Beispiel
).
Im Nachhinein überlege ich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die Fabrik im Hintergrund zu haben und auf ein nahe liegendes Detail (z.B. ein Verkehrsschild) zu fokussieren (mit der Fabrik im Bokeh - dann hätten die Äste nicht so gestört). Was meint ihr?
Diesmal ist es zu spät, vielleicht nächste Woche
Verwendete Ausrüstung: D3200, 18-105
#1 - 48mm, f/6.3, 1/8 sec, ISO 200
#2 - 61mm, f/8.0, 1/2 sec, ISO 100
#3 - 58mm, f/5.6, 1/1.6 sec, ISO 200
#4 - 18mm, f/8.0, 4 sec, ISO 100
Meinungen, Verbesserungsvorschläge, etc. wären sehr nett.
Schöne Grüße
war mal wieder im Chemiedreieck unterwegs - Problem war, dass ich nicht so nahe an die Anlage rankam, wie ich eigentlich wollte. In meiner Vorstellung würde es mit einem UWW deutlich besser wirken, allerdings wären Äste etc. im Weg gewesen (s. Bild #4 als abschreckendes Beispiel

Im Nachhinein überlege ich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die Fabrik im Hintergrund zu haben und auf ein nahe liegendes Detail (z.B. ein Verkehrsschild) zu fokussieren (mit der Fabrik im Bokeh - dann hätten die Äste nicht so gestört). Was meint ihr?
Diesmal ist es zu spät, vielleicht nächste Woche

Verwendete Ausrüstung: D3200, 18-105
#1 - 48mm, f/6.3, 1/8 sec, ISO 200

#2 - 61mm, f/8.0, 1/2 sec, ISO 100

#3 - 58mm, f/5.6, 1/1.6 sec, ISO 200

#4 - 18mm, f/8.0, 4 sec, ISO 100

Meinungen, Verbesserungsvorschläge, etc. wären sehr nett.
Schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: