Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anbei zwei Aufnahmen, die ich gestern bei gutem Wetter in München
von der Bayerischen Staatsbibliothek gemacht habe.
Bin noch blutiger Anfänger und daher für konstruktive Kritik offen.
mir fehlt im ersten Bild die Turmspitze.
Im zweiten Bild ist das Gebäude schief, also es fählt nach hinten.
Technisch sind sie aber sonst Topp.
Farben usw. sind o.k.
@Camper: Deine beiden Kritikpunkte sind mir auch aufgefallen. Die Turmspitze auf dem ersten Bild hat sich leider nach der Perspektivkorrektur verabschiedet. Mit der Perspektive auf dem zweiten Bild bin ich auch nicht zufrieden, hab allerdings kein Shift-Objektiv und auch keine Ahnung, wie ich das mit Photoshop gerade gebogen bekomme.
@Bea: Tut mir wirklich Leid. Aber ist da nicht irgendwo der Eingang zur Bibliothek?
Das Schiefe würde mich jetzt eigentlich nicht weiter stören.
Aber dass das Bild auch etwas sehr knapp im Ausschnitt ist und der linke Turm so an den Rand gequetscht ist.
Beim ersten fehlt halt eben die Spitze.
Macht nix. Der Eingang zur StaBi ist ein Stückchen weiter rechts.
Wenn Du nochmal Gelegenheit hast, geh doch mal in die Schellingstraße (direkt gegenüber von St. Ludwig) rein und schau, daß Du die ganze Kirche draufkriegst. Das fehlende Fundament stört schon.
Das Bild kippt tatsächlich. Du mußt es mit Photoshop ein bißchen nach rechts drehen. Dabei Raster oder Hilfslinie senkrecht genau in die Mitte und dann mit am nächsten stehender senkrechten Linie im Bild ausrichten oder direkt das Ausrichtwerkzeug nehmen. Was die anderen Linien machen ist dabei wurscht. Diese Verzerrungen gibts eben bei Architektur (eine Meinung). Ansonsten mit Photoshop entzerren: Bearbeiten/Transformieren ... oder frei transformieren und entsprechende Tastaturkürzel benutzen. Das kriegst Du alles über die Hilfe raus. Probier am besten an einer Testdatei alles durch.
Zum Turm: Spitze fehlt, Fundament fehlt. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen einzelnen Turm dieses eindrucksvollen Turmpaars abzulichten. Wenn doch, was ist der spezielle (künstlerische) Hintergrund? Vielleicht wärs besser, sich direkt unter den Turm zu stellen und mit Weitwinkel raufzufotografieren? (Bin mir aber unsicher)