• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Baustrahler und Schreibtischleuchten in Aktion

Bgun1975

Themenersteller
Hab mir heute mal nen 500W Baustrahler ausn Baumarkt besorgt und bissl expermentiert.
Diese Motiv wurde seitlich links und rechts von jeweils 1 Schreibtisch-Halogen angestrahlt und hinter der Kamera war der Baustrahler aufgestellt der die ganze Szene front beleuchtet hat.
Habe natürlich noch bissl EBV getrickst.
Kann man das Bild so stehen lassen oder fällt jemand etwas ein, was man verbessern könnte ?

Gruß
Björn

Hi!

Also was schonmal gar nix ist,sind die Schatten.
Nr 2 ist es zu schwach beleuchtet,die Weinflasche zb.ersäuft in dem Bild.
Der Hintergrund sagt mir auch nicht zu, bisschen unscharf,ansonst find ich nix mehr!

lg

Blitzerflitzer schrieb:
Hi!

Also was schonmal gar nix ist,sind die Schatten.
Nr 2 ist es zu schwach beleuchtet,die Weinflasche zb.ersäuft in dem Bild.
Der Hintergrund sagt mir auch nicht zu, bisschen unscharf,ansonst find ich nix mehr!

lg
Also die Schatten mag ich eigentlich so wie sie sind, der vom Messer finde ich nicht störend. Bei der Flasche hast Du wahrscheinlich recht, diese verschmilzt zu sehr mit dem eigenen Schatten im Hintergrund und verliert an Zeichnung, da hätte ich tatsächlich besser ausleuchten müssen.

Weiß nicht was am Hintergrund so schlimm ist, ist halt ein schwarzer Fotokarton, wollte es mal dunkler halten.
Die Unschärfe vor allem in den Tomaten zu sehen kommt leider vom starken verkleinern des Bildes.Hab mir das Original nochmal angesehen, da ist alles scharf.
Trotzdem danke für die ehrliche Kritik ;)

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten