• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baustellentransporte in edler Form

Stephan-M

Themenersteller
Guten Morgen zusammen :)

Hab von einem Freund den Auftrag bekommen, ein paar Fotos für sein Firmenprofil zu schiessen. Das ganze hat am Dienstag begonnen und wird sich über den Sommer ziehen, es werden somit noch weitere folgen...

Scania R580 Hafner by Stephan-M, auf Flickr

Scania R580 GW Transporte by Stephan-M, auf Flickr

Scania R580 GW Transporte by Stephan-M, auf Flickr

Scania R520 Hafner by Stephan-M, auf Flickr

Sehr geil! Darf man nach dem "wie" fragen? Ich meine: Super Dynamikumfang bei (anscheinend) sonnigen Wetter, keine all zu penetranten Schatten... einfachen Tiefen / Lichter-Anpassung im Raw? Mehrfachbelichtung? Blitz? HDR? Wenn mehrfachbelichtet, Staub geshopped? Virtual Rig? Danke...
P.s. Freue mich auf weitere Bilder!

Danke Dir erstmal :)

Alle Bilder sind ohne zusätzliches Licht entstanden. Da das Shooting unter realen Bedingungen stattfand, also während der Arbeit, war ein grosses Setup leider nicht möglich...
Das meiste wurde mittels Raw Entwicklung gemacht, das Umgebungslicht hat zum Glück gut mitgespielt und somit waren genügend Details vorhanden.
Wo ich etwas tricksen musste, war beim Himmel, der war an dem Tag leider etwas trüb:o
Das letzte ist ein Virtual Ring, da hab ich mich etwas ausgetobt :D

Nicht schlecht, Herr Specht!

Echt gut!

Aber wenn es während der Arbeit war, warum waren alle Fahrzeuge so sauber? :D

Die letzten Drei gefallen mir sehr sehr gut, im vergleich dazu finde ich die ersten nicht ganz so gut. Die Messlatte liegt bei den letzen drei halt höher :D

Toll :top:

Und ein Danke für das erklären der Bildentstehung!

Nicht schlecht, Herr Specht!

Echt gut!

Aber wenn es während der Arbeit war, warum waren alle Fahrzeuge so sauber? :D

Dankeschön :) Bei der Firma wird sehr viel wert auf die Pflege der Fahrzeuge gelegt. Das war nicht mal extra wegen der Bilder, denn der Termin wurde um 11 vereinbart und um 12:30 wurde das erste mal der Auslöser betätigt :D

Die letzten Drei gefallen mir sehr sehr gut, im vergleich dazu finde ich die ersten nicht ganz so gut. Die Messlatte liegt bei den letzen drei halt höher :D

Toll :top:

Und ein Danke für das erklären der Bildentstehung!

Danke Dir :) Meine persönlichen Favoriten sind 2, 3, 4 und 5, von dem her verstehe ich Dich ganz gut :D

Gefallen mir ausgesprochen gut:top:

Wirkt bei Nr4 so als ob der Lkw eben erst gebremst hat und der Staub deswegen noch so wirbelt.Klasse

Ich finde die Bilder auch klasse!

Ein/Zwei Anmerkungen habe ich aber:
Beim dritten Bild finde ich den Lenkeinschlag leicht ungünstig (ich fände es schöner, die mindestens gerade stehen zu sehen, oder leicht in die andere Richtung).
Beim letzten Bild habe ich mir gleich gedacht, dass dort Software zum Einsatz kam, weil dort die Richtung der verschwommenen Linien am Boden nicht zur eigentlich notwendigen Bewegungsrichtung der Kamera passt! Das sieht dadurch einfach unnatürlich aus. EDIT: nochmal kurz nachgedacht: Könnte natürlich sein, dass die Kamera quasi auf einem zweiten Fahrzeug mitgefahren ist, dann wäre es wieder einigermaßen schlüssig)

Ansonsten aber sehr schön anzuschauen :top:

Danke Euch :D

@esdur: Ich gebe Dir in beiden Punkten recht, gerade bei der Sache mit dem Lenkeinschlag.... Da bin ich in der Regel der erste, dem es bei Fahrzeug Fotos auffällt :evil: Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, das die Bilder eben bei der Arbeit gemacht wurden. Die Jungs sind alle miteinander im Stress und haben teils damit zu kämpfen, dass sie sich festfahren oder auf engstem Raum rangieren müssen, da wollte ich nicht unbedingt noch mit meiner gewünschten Räderstellung nerven :angel:

Bei der Sache mit dem Virtual-Rig kann ich nur sagen, es geht nicht über echte Ring-Shots :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten