• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baum im Park

• Themenersteller Themenersteller Gast_3397
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3397

Guest
Hallo Leute!

So, dann trau ich mich auch endlich mal! (in der Hoffnung, dass ich einiges von euch lernen kann ..)
Was meint ihr zu den Bildern? Was hätte man im Bezug auf den Bildaufbau besser machen können?? WIe hätte man aus der Situation mehr herausholen können?

Gruß Stefan

Hat Niemand Verbesserungsvorschläge??
Gut sind vielleicht Bilder zu denen man nicht so viel sagen kann. Aber als Anfänger fragt man sich eben immer was man besser machen könnte.
Vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar Tipps geben...
Was hättet ihr anders gemacht? Oder sind die Fotos einfach nur langweilig?

Hm, viele Bilder werden einfach übersehen. Also zum Aufbau. Ich hätte die Bilder im querformat aufgenommen und mehr vom schönen Sonnenuntergang gezeigt. Den Baum links oder rechts ins Bild platziert und den rest von Bild wie gesagt den Himmel.

moedi schrieb:
Was hättet ihr anders gemacht? Oder sind die Fotos einfach nur langweilig?
Mir gefallen deine Motive. Beim ersten Bild hätte ich allerdings weniger Boden und mehr Himmel als Bildausschnitt gewählt und beim zweiten genau anders herum. Da bei beiden Bildern am linken Bildrand jeweils noch ein Baum mit ins Bild kommt, wirken sie ein wenig unruhig und der Betrachter kommt beim jeweiligen Hauptmotiv, dem Baum, nicht zur Ruhe.

Gruß,
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten