• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Bauchladenrucksack wie Flipside

PräsidentJFR

Themenersteller
Erstmal sorry falls diese Frage schon in irgendeinem Thread diskutiert wurde, mit der Suchfunktion habe ich nichts zutage gefördert.

Ein System an Fotorucksäcken hat mir aufgrund der Möglichkeit, ohne den Rucksack abzusetzen oder fremde Hilfe dabei in Anspruch nehmen zu müssen, das Objektiv zu wechseln, sehr gefallen. Die Flipside. Jetzt gibt es da nur ein Problem. Ich schleppe an Ausrüstung eigentlich nur eine EOS 450D + 3 Objektive + evtl. noch ein kleines Stativ mit mir herum. Und dafür ist das Größenverhältnis im Flipside 400AW einfach zu krass. Mir wäre ein größerer Daypack wo ich auch eine 1,5l Flasche Wasser reinbringe + auch gerne das Stativ in den Daypack statt ins Kamerafach, dafür eben nur ein etwas kleineres Kameradepartement.

Kennt jemand von euch Rucksäcke die nach demselben Prinzip arbeiten? (Rückenfach, Bauchladensystem) Dabei muss das nichtmal unbedingt ein spezieller Kamerarucksack sein, ich bastel mir auch gerne ein Kamerafach in einen normalen, solange ich eben ein besseres Daypack/Kameraausrüstungsverhältnis zustande bringe.

Schau Dir mal den Lowepro Primus AW oder die kleinere Minimus-Version an. Dann hast Du sogar noch nen Schnellzugriff :top:

Die schauen auf jeden Fall interessant aus für mich, danke! Diese Unterteilung in 2 Fächer könnte genau sein was ich brauche, aber ich schau mir das mal im Laden an. Ich habe gemerkt dass ich den Flipside auch ganz schön überschätzt habe von der Größe her, nur von dem was auf Bildern zu sehen war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten