KipDotter
Themenersteller
Hallo!
Stehe derzeit vor der (schweren) Entscheidung, mich von einer der beiden Kameras trennen zu wollen/sollen ...
Einsatzgebiet für die Kamera(s) sind im Moment eigentlich ausschliesslich "Familenausflüge/Urlaub" und "Familenbilder".
Es treten gegeneinander an: D3300 mit dem 28-75/2.8 (und das 18-200 OS HSM) oder die G7X - beide hauptsächlich mit JPGs .. Zeit für RAW Entwicklung fehlt meistens auch
Pro D3300
- ich liebe die D3300
- sie macht einfach tolle Fotos.
- Ich mag es sie in der Hand zu halten,
- der Sucher ist klasse
Contra:
- Sie liegt nur im Schrank
- man braucht immer 2 Hände zum bedienen
- in die Hosentasche passt sie nicht
Pro G7X
-ich kann sie immer dabei habenich habe sie immer dabei
- sie macht schöne Fotos
- gegenüber dem 28-75/2.8 sogar ein kleines bisschen flexibler ...
Contra
- kein Sucher
- das "Gefühl" ...
Der Kopf sagt: Die D3300 kann weg - wenn sie nur im Schrank liegt und die Bilder von der G7X können mit der D3300 so ziemlich mithalten.
Der Bauch sagt: Die D3300 zu verkaufen geht gar nicht .. die G7X kann ihr nie wirklich das Wasser reichen ...
Wie würdet ihr euch entscheiden
Danke!
Gruß
Kip
Stehe derzeit vor der (schweren) Entscheidung, mich von einer der beiden Kameras trennen zu wollen/sollen ...
Einsatzgebiet für die Kamera(s) sind im Moment eigentlich ausschliesslich "Familenausflüge/Urlaub" und "Familenbilder".
Es treten gegeneinander an: D3300 mit dem 28-75/2.8 (und das 18-200 OS HSM) oder die G7X - beide hauptsächlich mit JPGs .. Zeit für RAW Entwicklung fehlt meistens auch

Pro D3300
- ich liebe die D3300
- sie macht einfach tolle Fotos.
- Ich mag es sie in der Hand zu halten,
- der Sucher ist klasse
Contra:
- Sie liegt nur im Schrank
- man braucht immer 2 Hände zum bedienen
- in die Hosentasche passt sie nicht
Pro G7X
-
- sie macht schöne Fotos
- gegenüber dem 28-75/2.8 sogar ein kleines bisschen flexibler ...
Contra
- kein Sucher
- das "Gefühl" ...
Der Kopf sagt: Die D3300 kann weg - wenn sie nur im Schrank liegt und die Bilder von der G7X können mit der D3300 so ziemlich mithalten.
Der Bauch sagt: Die D3300 zu verkaufen geht gar nicht .. die G7X kann ihr nie wirklich das Wasser reichen ...
Wie würdet ihr euch entscheiden

Danke!
Gruß
Kip