• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bauch weg?

willymaus

Themenersteller
Kann mir jemand helfen, den Bauch ein wenig zu retuschieren, also so ein wenig schlanker. Bild kann gerne bearbeitet werden, würde mich aber auch über so ein paar Bearbeitungsschritte freuen.
lg Jenny

Ich würde es mit Dodge and Burn versuchen.

Welches Programm hast Du denn zur Verfügung? Es wäre ja sinnlos, wenn jemand bspw. mit Photoshop drauflosretuschiert, Du das aber nicht nachmachen kannst.. ;)

Geht scho ;).

Verflüssigen Filter in Photoshop und ein Bisschen Weichzeichner.

Dann n Warmfilter über den unteren Bereich des Bildes und den Himmel aufgehellt.

Geht scho ;).

Verflüssigen Filter in Photoshop und ein Bisschen Weichzeichner.

Dann n Warmfilter über den unteren Bereich des Bildes und den Himmel aufgehellt.

Sieht sehr unnatürlich aus. So eine grosse Falte hat man nicht. Mich würde das nicht stören. Wo nun mal mehr ist, kann es auch bleiben. Ich finde das Ausgangsbild echt super. Tolle hübsche Frau und tolle Location.

@Djrom: danke für den Versuch, aber so ganz passt es noch nicht.
@Achtung-Wild: Danke für das Kompliment, da würd sich meine Mutter aber freuen:D, Du hast schon recht, wenn es nun mal real so aussieht, sollte man auch nicht unnötig manipulieren, aber ein wenig weniger wär schon gut;)

Ich kenn mich mit Falten leider nicht aus (SCNR :evil:) - die lässt sich aber ja nach belieben verkleinern, das dürfte also kein großes Problem sein ;).

Willy: Das sollte jetzt auch nicht die finale Version sein - mit nem 1800x1200 Bildchen sowieso nicht. Mein Bild sollte eine Anregung dazu sein sich Mal mit dem Verflüssigen-Filter selbst zu beschäftigen.

PS: Den Himmel find ich fast störender als den Bauch, hast Du da einen Grauverlaufsfilter draufgehabt? Sieht oben aus wie Gewitter und unten aus wie Sonne *brrr*

Wenn es so auf den Bauch ankommt, dann kopier doch einfach einen eines Models rein.. ;) (Beispiel angehängt :D )

PS: Als störend empfinde ich den Bauch auch nicht, ist eben natürlich..

Edit: Noch kurz mit dem Abwedler mehr Sonne auf den Bauch gelassen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Bild kann gerne bearbeitet werden, würde mich aber auch über so ein paar Bearbeitungsschritte freuen.
lg Jenny

so? mehrere ebenen hellere dunklere+ farbe bauch geglättet, rauschen hinzufügen. zum verschlanken 2 flicken aus hemd getrennt, etwas verzerrt, über bauchrand geschoben und mit masken angeglichen. gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich etwas mehr zurückhält mit der Anwendung (weniger deckend), wird das natürlicher aussehen.
Hab die Farbe knapp unter dem Bikini genommen,- und über die gesamte Bauchfläche gepinselt.
Nur den Nabelbereich hab ich dunkel gelassen.
Anschliessend mit dem Ausbessernwerkzeug die Falte, bis auf den Nabel weggemacht.

Hab mal versucht das Gesamtbild ein wenig zu verändern. Vorlage war das Model-Bauch-Bild.

Schuhe rechts entfernt, Himmel bisschen aufgehellt (jedoch gefällt der himmel mir überhaupt nicht in meinem Bild... muss sagen das ich das jetzt nur auf die schnelle gemacht hab), Wasser eine m.E. schönere Farbe gegeben, grün hervorgeholt im HG, bissl Dodge&Burn, Steg bissl verändert, beine weichgezeichnet etc. pp.

Würde mich mal Interessieren was Ihr davon haltet.

LG

Würde mich mal Interessieren was Ihr davon haltet.

Finde ich recht unnatürlich.. Aber wenn wir schon mit Schuhe weg usw. machen, dann kann man doch auch den Horizont begradigen.. ;)

Mal eben von mir (auf voriger Vorlage): Schuhe weggestempelt, Horizont begradigt, Himmel mit Verlaufsmaske aufgehellt, insgesamt leicht aufgehellt, dezenter Warmfilter..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten