• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bauch einer Schwangeren

iftcoach

Themenersteller
Hallo,

taufrisch im Forum möchte ich gleich einmal ein paar Bilder online stellen. Die Bilder sind schon eine Weile alt und meine Tochter Leonora ist mittlerweile schon auf der Welt. Die Kamera war damals auch noch neu und ich noch sehr unerfahren (bin ich jetzt immer noch).

Ich habe hier mal 3 Bilder angehängt (2 davon im Original, da ja nur 5 Bilder erlaubt sind).

Bei Bild 1 gefällt mir nachträglich das Licht, aber die Schue kommen nicht so gut zur Geltung (der Frosch ist abgeschnitten); meiner Freundin gefällt der gestreifte Top auch besser.

Bei Bild 2 ist oben rechts das Licht nicht so schön. Mir gefällt die Hand und die Farbe der Schuhe.

Bild 3 mal ohne Hand.

Da ich ja jetzt das gleiche Bild nicht noch einmal machen kann (evtl. in ein paar Monaten / Jahren :) ) würde mich trotzdem interessieren, was ich hätte besser machen können. Hinter meiner Freundin steht eine Dialeinwand und bei Bild 1 habe ich ihr eine Nachttischlampe zwischen die Beine geklemmt. Bild 2 und 3 sind nur mit Blitzlicht gemacht. Der Abstand zu meiner Freundin war ca. 1 Meter, die Leinwand noch einmal 1 Meter dahinter. Nachträglich und in Ruhe fällt mir auf, die Bilder wurden mit unterschiedlichen Brennweiten und Blenden aufgenommen (nein, den Vollautomatik-Modus hatte ich nicht an).

Würde es noch Sinn machen, die Bilder etwas zu beschneiden (bei Bild 2 sicherlich)?

Grüße
Coach

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Sache mit den Kinderschuhen mag zwar witzig aussehen, passt aber überhaupt nicht in das Konzept. Sie stören vor allem die Symbiose zwischen vollendeten, menschlichen Rundungen und dem gedämpften Licht. Sehr schade, hätten tolle Aufnahmen werden können ;)

Julius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten