• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Batterien zum aufladen !!!!

Manfred240

Themenersteller
Hallo,

ich habe das hier bei Conrad gefunden:

RAM BATTERIE ALKALI MIGNON

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...r_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=ZARTSORT

Hat jemand die schon einmal probiert?

Das müsste doch für einen Zusatzblitz genau das richtige sein? Sehr hohe Spannung (für wiederaufladbare Akkus/Batterien) und eine sehr gute Kapazität.
Der Preis ist auch OK finde ich.

Grüße

Hallo Manfred,

Ram Alkalies sind meines Erachtens nichts für einen Blitz, denn:

1. Geringe Zyklenfestigkeit. Nach wenigem Ladungen nimmt die Kapazität stark ab.

2. Hoher Innenwiderstand. Es dauert also relativ lange, bis der Blitz wieder bereit ist.

Viele Grüße
Joachim

Ich habe die Dinger seit gut einem Jahr in meiner MagLite. Sie sind billig, die Selbstentladung ist sehr gering, sie haben eine sehr hohe Kapazität, aber sie sind eben deutlich weniger wiederaufladbar. Weiterer Nachteil: Du brauchst ein spezielles Ladegerät, da du die RAM-Zellen nicht in herkömmlichen NiCd / NiMh Ladern aufladen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal einen ganzen haufen akkucell oder ähnlich gekauft. das sind auch aufladbare mignons mit 1,5V statt 1,24. dar anfänglich total begeistert, bis mir die dinger dann reihenweise ausgelaufen sind. (ohwohl ich das original ladegerät benutzt habe)

nach dem dann meine taschenlamp; mein blitz und eine fernbedienung total versifft waren habe ich den ganzen krempel inkl. ladegerät in die tonne geworfen.

weiß aber nicht, ob es bei den genannten ram akkus vom conrad um das gleiche prinzip geht.

nur meine erfahrung.

geht bei mir schon nichtmehr, diese Fehlermeldung kommt !

Lieber Conrad-Kunde,

leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut. Oder klicken Sie den nachfolgenden Link. Bei Fragen steht Ihnen unser Webmaster- Team täglich von 8 bis 24 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Tel.: +49 (0) 96 04 / 40 87 78

Oder schreiben Sie uns eine eMail: webmaster@conrad.de

Weiter ohne Cookies >>>

Gruss Philipp

PhilippBohn schrieb:
geht bei mir schon nichtmehr, diese Fehlermeldung kommt ![...]Gruss Philipp

und wenn du dann auf "weiter ohne cookies" klickst, kommst du auf die hauptseite. wenn du dann oben am bildschirmrand in die schnellsuche "RAM BATTERIE ALKALI MIGNON" eingibst, kommst du zu dem artikel.

hartl schrieb:
nach dem dann meine taschenlamp; mein blitz und eine fernbedienung total versifft waren habe ich den ganzen krempel inkl. ladegerät in die tonne geworfen.
Wenn das nicht mal ein Fehler war, denn sofern es das accucell ap2010 Ladegerät war, hast du eines der besten Ladegeräte auch für "normale" Akkus entsorgt, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Odin_der_Weise schrieb:
Wenn das nicht mal ein Fehler war, denn sofern es das accucell ap2010 Ladegerät war, hast du eines der besten Ladegeräte auch für "normale" Akkus entsorgt, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Kann ich leider nicht mehr nachsehen :-) . Aber ich glaube nicht, das das so toll war, denn es hat sich um so ein 4Fach Teil gehandelt, welches man direkt in die Steckdose einstecken konnte. War auch nicht so arg teuer.

Hallo,
jetzt habe ich mal nach normalen Akkus gesucht.

Lohnt es sich zB. die "hochstromfähigen" von "Varta NiMH Akku PlusUltra" oder die "Varta Photo Accus" zu nehmen? Die sind zwar sehr teuer, aber haben dafür auch 2100 bzw 2300 mAh.

Wie gesagt, es geht hier nur um die Stromversorgung meines 550EX. Mir geht es so auf die Nerven, wenn der Blitz summt und summt und summt bis er fertig ist.

Grüße

Es gibt auch gute Akkus (NiMH) von billigeren Herstellern mit mehr als 2000mAh, z.B. GP. Funktionieren bei meinem Blitz recht ordentlich. Allerding zähle ich die Blitzzahl nicht mit.

Gruß Rainer

Hallo,

ich habe mir jetzt die Varta Photo Accus inkl. Ladegerät zugelegt. Es lohnt sich wirklich. Die Aufladezeit des Blitzes wie ich finde ist extrem schnell und über lange Zeit fast konstant.

Wollte ich nur mal sagen.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten