• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff von Meike / Neewer für die A7II / A7RII nutzbar

Goli.Duong

Themenersteller
Hey,

kurze Frage - kurze Anwort :)

Ist der Meike Nachbau Batteriegriff für die A7II / A7RII komplett nutzbar?
Oder gibt es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen? Ich rede jetzt nicht von Haptik oder den Tastendruck oder dergleichen, nur ob er sozusagen genauso funktioniert wie der originale BG :)

Zweite kurze Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den ganzen bei Amazon? Da gibt es ja etwa die Gleichen nur mit anderem Namen wie Mcoplus, Neewer, Andoer etc :) Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Grüße

Da ich mich auch ein paar Tage über den Batteriegriff für die A7II belesen habe und im Endeffekt bei Amazon die Neewer (NW-A7II Pro) heute geliefert bekommen habe kann ich sagen das sie auf Anhieb funktioniert so wie man es sich vorstellt.

Was allerdings seien soll, ist wohl das wenn man den Sucher benutz, plötzlich die auf "C3" gesetzte Einstellung startet.

Ist bei mir definitiv nicht der Fall, es macht absolut keine Probleme.

Ich nutze den Sucher zwar überhaupt nicht, aber ich habe das eben getestet.

Sucher aktiviert, C3 Augen-AF durch andere Einstellungen ersetzt und getestet und... nichts, läuft.

Ich habe irgendwo in der Bewertung gelesen das diese Störung erst stäter eintritt; für mich eigentlich absolut irrelevant wie gesagt da ich den Sucher nie nutze.

Mal schauen, werde später (ca. einem Monat) noch einmal testen und berichten.

UPDATE:
Da ich durch den Test den Sucher/Monitor auf Auto gelassen hatte (was sonst nur auf "Monitor" steht) ist plötzlich beim zufälligen durch den Sucher gucken der Fehler doch aufgetreten, aber dann wiederum auch nicht permanent sondern sporadisch selten.

Was für mich unter anderem ausschlaggebend für den Kauf des Nachbaus gewesen ist, ist dass eine Fernbedienung dabei ist (die auch qualitativ hochwertig wirkt) und natürlich (für die entsprechend gute Verarbeitungsqualität) günstige Preis.

Aber, wie nicht anders zu erwarten wird die sonst kompakte A7II mit einem mal zum "Klopper".

Eine Sache die mich etwas stört ist, dass ich nicht selber entscheiden kann wann welcher Akku benutzt wird, oder ich konnte es noch nicht heraus finden wie man es bewerkstelligt.

Ach, und ich habe nirgends eine Bedienungsanleitung auf deutsch gefunden.

Nur in englisch und asiatisch :D ist die inkludierte BDA beschrieben.

LG

P.S.: An der A7RII soll Sie auch funktionieren und ob Neewer, Meike und wie sie sonst noch heißen ist wohl egal, kommen sowieso alle aus dem gleichen Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ein "Batteriefresser", leider.

Gestern mit 25% ausgeschaltet, heute nicht einmal 24 Std. später ist der Akku bei 5%.

Allerdings blieb der zweite Akku bei 100%.

Akku-Tiefenentladung ist für mich ein absolutes "nogo", so wäre ich ja im Endeffekt mit mehr Akku aufladen und wechseln beschäftigt als ohne Batteriegriff, schade.

Deshalb geht es zurück.

bei mir war der maike griff der für die 7ii betitelt war mit der r2 NICHT nutzbar.. selbst ein austausch griff nicht. der griff hat ständig ein signal gesendet sodass das menü von allein durchblätterte oder die blende ständig zuckte.
die versionen die ich hatte waren unbrauchbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten