• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff Nikon Df

• Themenersteller Themenersteller Gast_304082
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_304082

Guest
Gibt es einen vernünftigen Batteriegriff für die Nikon Df? Von Nikon gibt es ja keinen, aber kann wer einen Zubehörgriff empfehlen?

Gruß

Da es wohl keinen zur Df passenden BG gibt, von den Plastikteilen abgesehen, habe ich von Gariz eine Halbschutztasche gekauft. Dadurch wird die Df deutlich handlicher.
Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben.
Gruß
Peter

Zum Thema Batteriegriff gab es schon mal einen kleinen Dialog:

Hallo Dfler,
Gibt es eigentlich einen vernünftigen BG Nachbau welcher denn auch passen taete?
Was ich so im Netz gesehen habe sieht nicht sehr wertig aus.
Da die Df jetzt meine einzige FX sein wird möchte ich schon öfter mit dem 70-200 2.8 VRII
fotografieren da es mM. nix besseres gibt.
Ich bin nochmal in mich gegangen und habe die D810 storniert. Wg. High ISO und seit ich die Df in der Hand hatte hat sie mich verfolgt.
Ich komme zwar vom analogen manuellfokusier Lager und benuetze die linke Hand zum greifen und stuetzen aber das VRII war an der D700 ohne BG auch schon ein wenig unhandlich.
Gruesse
Peter

hast du wahrscheinlich schon gefunden: @

Ja solche meinte ich. Die klapprigen Plastikdinger mit Kabel möchte ich aber nicht an eine Df schrauben.
Ich habe mir jetzt eine echtleder Halbschutzdingens von Gariz bestellt.
Sieht so aus als ob der Griffwulst schon um einiges dicker wird.
Aus Erfahrung wird man klug.
Gruesse
Peter

Ich habe heute mein "klappriges Plastikding" bekommen :D

Erwartungsgemäß ist er natürlich rein aus Kunststoff ohne jeden Hauch einer Legierung. Im Prinzip genau das was der Preis vermuten lässt.
Die Verarbeitung geht aber voll in Ordnung, es knarzt oder wackelt nichts, er sitzt absolut fest dran.

Im Hochformat ist der Griff für mittlere bis große Pranken, für Damenhände und eher klein geratene Herren schon eher zu groß.
Sehr schön finde ich das im Griff eine Aussparung für den Akkudeckel der Kamera ist. Der Deckel wird dort nicht nur hineingelegt, sondern wie an der Kamera in die Scharniere eingeführt und sogar verriegelt.
Die Gummierung ist eigentlich exakt wie an der Df selbst, vermutlich kommt sie vom gleichen Zulieferer.

Etwas schade finde ich den Umstand, das im Hochformat das Steuerkreuz mit dem Daumen etwas unkomfortabel zu erreichen ist (ich sehe aber gerade das es bei der D3 auch nicht anders ist..).
Der Griff trägt auf - und zwar gewaltig. Wer sich mit der kleinen Df unwichtig vorkam kann hiermit Abhilfe schaffen :evil:

Die Kabelsteckverbindung ist zwar ärgerlich, aber ich nehme an das dies dem Umstand geschuldet ist, das Nikon keinen Griff (und damit Kontakte..) vorgesehen hat.

Unter dem Strich kann man sagen: you get what you pay.
Er tut was er soll und fässt sich nicht müllig an.

Das waren meine Erfahrungen damit, so schlimm sind die billigen Griffe nicht.

Ich muss sagen die Halbledertassche sieht schon verdammt interessant aus.
Ich habe gerade einmal gegooglet und die Tasche beim Fluss in schwarz gefunden (Kostenpunkt: € 115.00). Gibt's die irgendwo auch in braun in Deutschland oder müsste ich die importieren?

@heiko: Welchen BG hast du denn genommen? So wie ich sehe gibt's da reichlich Auswahl...

Gruß
Daniel

Da kannst du nehmen was da ist, kommt garantiert alles aus dem gleichen Werk in China und wird nur umgelabelt :D

Du kannst also wählen, ob du ihn als "Neewer Pro" für 26€ oder als Quenox für 70€ kaufst :lol:
Das ist alles exakt das Gleiche, ich habe die Bilder etc genau verglichen.

Daher ist mein Tipp: nimm einfach den billigsten, den du findest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten