• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff handling

wembly

Themenersteller
Hallo,

Neuerdings benutze ich einen Batteriegriff. (D90)Vom Handling her einfach genial, werde ihn wahrscheinlich gar nicht mehr abnehmen. Nur eine Sache nervt mich.
Wenn man die Kamera ablegt, kippt sie vornüber, man muss sie also praktisch immer auf dem Objektiv aufgestützt ablegen. Selbst bei leichteren Objektiven kann sie leicht kippen und "schlägt" dann aufm Objektiv auf. Irgendwie blöde, denn aufm Rücken(Display) möchte man sie ja auch nicht ablegen. Wie hanhabt ihr das?

Hey!

Dieses Thema wurde vor paar Tagen schon mal angesprochen,
siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=795549

Wie gesagt, wenn es möglich ist, lege ich es auf die Seite, wo nicht der Griff ist und dann liegt es fast eben auf.

Jetzt aber mal ehrlich: Wer glaubt denn ernsthaft, dass das Kamera-Bajonett oder das des Objektivs durch diese Lage Schaden nimmt?! Die Dinger sind nicht aus Pappe und halten mehr aus, als einige von Euch ihrer Ausrüstung jemals zumuten würden/werden. Und wenn man die Kamera auf dem Display (mit Displayschutz) ablegt, dann passiert eh nichts. Es sei denn, jemand hat seine Ausrüstung einzig und allein zu Ausstellungszwecken in einer Vakuum-Vitrine.

Eine Phantom-Diskussion.

Jetzt aber mal ehrlich: Wer glaubt denn ernsthaft, dass das Kamera-Bajonett oder das des Objektivs durch diese Lage Schaden nimmt?! Die Dinger sind nicht aus Pappe und halten mehr aus, als einige von Euch ihrer Ausrüstung jemals zumuten würden/werden. Und wenn man die Kamera auf dem Display (mit Displayschutz) ablegt, dann passiert eh nichts. Es sei denn, jemand hat seine Ausrüstung einzig und allein zu Ausstellungszwecken in einer Vakuum-Vitrine.

Eine Phantom-Diskussion.

so sehe ich das eigentlich auch, ich habe meine auch immer nach vorn gekippt abgelegt und die Kam hat nie Schaden davongetragen. Wenn dann noch ein fetter Blitz montiert ist dann wird die Sache so richtig schwer und macht der Kam auch nix.
Die D90 ist ne Semiprofikamera, die sollte auch was ab können. :ugly:

Naja, ich nehm die Kamera sogar manchmal am Objektiv und würde mich wundern, wenn das was machen würde.
So schlimm ist die Hebelwirkung da nicht würd ich jetzt mal sagen, obwohl ich in Physik ne Niete war.

Gedanken mache ich mir dann, wenn ich das 200/2 VRI an der Kamera habe. Dann sollte man die Kombi doch besser am Objektiv als an dem Kamerabody durch die Gegend tragen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten