• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_526088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_526088

Guest
Hi,

für die Nikon D7500 suche ich einen Batteriegriff. Gibt es hier etwas Gutes oder gibt es keinen Batteriegriff, beispielsweise von Neewer? Bisher konnte ich leider nichts finden.

Beim Batteriegriff ist meistens eine Fernbedienung dabei. Wie funktioniert diese? Hatte für eine andere Kamera einen Batteriegriff mit Fernbedienung aber nicht verstanden, wie man diese benutzt. Kann mir jemand die Funktionsweise erklären?

Viele Grüße

Für die D7500 gibt es von Nikon keinen BG. Es gab mal für recht kurze Zeit einen BG von 2 Fremdherstellerfirmen zum Preis zwischen 30 - 40€. Anscheinend war der Bedarf nicht da. Die Kritiken auf Amazon waren auch ziemlich mau. Wie bei der D40/D60/D3xxx/D5xxx, für die Nikon keinen BG vorgesehen hat, wird ein kleines Kabel vom BG in den Steckeranschluss für die Kabelfernbedienung geführt. Nicht elegant, aber funktioniert. Es gab auch mal BGs mit einem eingebauten IR-Auslöser. Dann musste im Menü der Empfang für den IR-Auslöser aktiviert werden.

Danke. Für mich ist der Batteriegriff primär für besseres Handling. Ich habe schon an der Kamera, die ich vorher hatte, nur einen Akku gleichzeitig genutzt. Vier Akkus kaufen ist eine andere Hausnummer, als einen Ersatzakku zum Wechseln. Hatte eine D3xxx Kamera und einen Griff eines Fremdherstellers. Das war super. habe nur die Fernbedienung nicht zum Auslösen bekommen.

Fremdhersteller, ok, aber da scheint es also auch nichts mehr zu geben? Schade. Schade, dass es von Nikon keinen Batteriegriff gibt. Bzw. dass sich die Kameramodelle so stark unterscheiden, dass es keinen Unsiversalgriff gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten