• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Pentax *ist DL2?

Mondpixel

Themenersteller
Hallo,

nur mal ne blöde Frage: Gibt's für die Pentax *ist DL2 keinen Batteriegriff? :confused:

Lg Tina

Die Kamera hat keinen Anschluss fuer einen Griff. Von Pentax gibt es keinen.
Ob es, wie damals fuer die *istDs, eine Bastelloesung gibt, weiss ich leider nicht.
Gruss
Heribert

Hallo
Für die IstDs gab es einen Handgriff,der war mehr als eine Bastellösung
(ich hatte selbst einen).War aber selten bzw. wie ich ihn verkaufte wollte ihn auch keiner..
Edit:
Dicain Vertical Shutter Grip SG-1 for PENTAX DL,DS,DS2

lg
f.

Dicain Vertical Shutter Grip SG-1 for PENTAX DL,DS,DS2

und für die DL2 :rolleyes:

Der TO hat längst eine Antwort bekommen. Da Händler nicht genannt werden dürfen natürlich via PN. Es gibt einen (nach Händlerangaben) passenden Batteriegriff (genauer gesagt handelt es sich nur um einen Hochformatgriff, also ohne Batterien), sieht nicht nach grober Bastellösung aus und ist auch noch neu verfügbar. Falls noch wer Interesse hat, gebe ich die Infos gerne weiter (TO sicher ebenfalls).

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand bilder mit dem angebrachten HFMG?
und informationen, wie der so ist(haptik, funktion usw.)?
Würde mich interessieren wie der wäre, habe diesen schon in betrachtgezogen, da nen Hochformatauslöser UND Kabeläuslöser super wären..

Ich habe den o.g. DICAIN-Griff:

Fühlt sich ganz gut an - allerdings kein Vergeich mit dem BG-3 zur K20...

Hochformatauslöser ist manchmal ganz hilfreich.
v.a. aber die bessere Griffhaltung durch Griffleiste am DICAIN.

Foto von der Kombi sollte es bei DICAIN selbst geben.
Kann ich auf Wunsch aber nachliefern.

Ich kann den jedenfalls empfehlen!

Ich hatte den Dicain für die istDS. War zwar sehr angenehmen in der Handhabung, zerviel aber in Einzelteile mit Plastibrocken, als ich mal die Batterieklappe aufmachte. Das Plastikmaterial war viel zu spröde und insbes. an den Verschraubungen auch viel zu dünn - sozusagen Sollbruchstellen.

Mit viel Knetkleber (keine Ahnung wie dieses Kompositzeug heißt) konnte ich ihn zusammenflicken. Er war dann deutlich stabiler als im Original.

Ich habe ihn als Zugabe mit der istDS verkauft und trauere ihm nicht nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten