• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Nikon D300 - D700 zu empfehlen?

lieberbin

Themenersteller
Hallo liebe Freunde,

ist der Batteriegriff für Nikon D300 - D700 zu empfehlen?Was meint Ihr denn???:confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310145015925

AW: Batteriegriff für Nikon D300 - D700 zu empfehlen?

Kurz und Knapp: JA, habe ihn auch geholt und bin damit voll zufrieden. Für den Preis und den vollen Funktionsumfang kannst du nichts falsch machen.

Widerum habe ich vor kurzem einen gebrauchten Originalgriff für 150 € gesehen...jedoch außer das Plastikgehäuse und die andere Belederung ist es fast gleich mit dem Original.

Übrigens ist das der Griff welcher auch oft Thematisiert wurde und fast durchwegs gute Bewertungen bekommen hat.

Würde den aber auf deren Internetseite bestellen, da bekommst du noch eine Bl-3 Abdeckung für den gleichen Preis mit dazu, bei Ebay nicht.

Eugen

Vielen Dank!
Was fuer eine Marke denn?
Kannst Du ein paar Bilder von diesem Batteriegriff hier hochladen? Vielen Freunde sagen, besser einen Originalgriff.

Ist es eilig?
Also es lohnt schon ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen. Habe einen Originalgriff mit original Enel3e für 150 bekommen.
Es löht mal wein wenig die Börsen in den Foren zu beobachten... nikon-fotografie.de, nikonpoint.de, fotocommunity.de

Gibt es hier jemanden der sagen kann ob der Auslösdruckpunkt vom MB-D10 besser (spürbarer) ist wie bei MB-D80?

Ich selber habe nie Probleme dieser Art beim MB-D80 gespürt. Den MB-D10 habe ich ein wenig modifiziert, aber ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Da hat mir der MB-D80 schon mehr zugesagt. Wenn man eine Zeit lang mit der D2X(s) fotografiert hat, ist man eh versaut....:D
Die Anleitung für die Modifizierung gibts im Nachbarforum.

Gruß

Ich habe heute den Phottix Batteriegriff per Post bekommen. Ehrlich gesagt, tolles Ding!:top:

Wieso muss man den Originalgriff für 180 Euro kaufen?

wenn man die kamera selten mit bg auf das stativ schraubt: gar nicht.

ausser man will einfach eine original nikon cam haben und es einem die 50 euros wert ist... :angel:

Für mich ist es wichtig, mehr Komfort bei Hochformataufnahmen. Und der Akku hälte länger. Ich schraube die Nikon niemals auf dem Stativ.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten