• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für E500

the_Count

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich liebäugel schon eine ganze Weile mit damit mir eine neue Kamera zuzulegen nach langem hin und her (ihr kennt das ja wohl). Bin ich nun bei der E500 gelandet.
Das einzige was mir auf dauer wohl fehlen würde ist dieser Batteriegriff. Jetzt ist die Kamera noch ziemlich neu auf dem Markt. Besteht den Hoffnung das Olympus irgendwann mit so einem Teil noch rüberkommt oder ist der Zug schon abgefahren.
Ich hätt jetzt eh noch nicht die Kohle für den Griff aber wenn die sich etwas zeitlassen kann ich schon mal das sparen anfangen *GGG*

Grüße
the Count

Erstmal Danke für die schnelle Antwort aber ...

... ich hab die Kamera noch nicht, ich werd noch den Weihnachtsboom abwarten und dann im Januar zuschlagen.
Das der aktuelle Griff nicht auf die 500er passt habe ich schon gelesen. Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt.

Die Frage ist, ob es eine Chance gibt das Olympus speziell für die 500er einen Griff auf den Markt bringen wird. Also ein kleiner Blick in die Kristallkugel. Ich denke mal das ist für einige durchaus ein Kauf- bzw. Nichtkauf-Argument.

the Count

the_Count schrieb:
Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt.
Vielleicht habe ich meine Antwort falsch geschrieben.
Ich habe keine Kristallkugel aber auch ohne ist es technisch/mechanisch nicht möglich, dann mußt Du auf die E-300 oder E-1 ausweichen wenn er unabdingbar für Dich ist. ;)

Hallo,
nein, die Chance besteht definitiv nicht.
Es gibt keine Kontakte an der E-500, mit denen der Auslöser eines solchen Griffes "kommunizieren" könnte.
Also keine Möglichkeit, einen Hochformatauslöser nutzen zu können.

Ob irgendwann mal jemand einen Fremd-Akkuhalter dafür baut, sei dahingestellt, einen zweiten Auslöser wird aber auch der nicht haben.

Olympus selbst sagt, dass schon zur E-300 Griffe im Verhältnis zu den verkauften Bodies nur im einstelligen Prozentbereich verkauft wurden, es also wirtschaftlich keinen Sinn gemacht hätte, zur E-500 eine derartige Option vorzusehen.

Ich ganz persönlich finde es auch schade, denn ein solcher Griff hätte die Kamera noch deutlich universeller gemacht und vor allem beiden möglichen Zielgruppen -denen, die eine kleine Kamera wollen und denen, die mehr in der Hand brauchen- Genüge getan.
Aber bei Nikon ists ja auch nicht anders, auch dort gibts für die kleinen Serien keinen Zusatzgriff.

Gruss
Guenter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten