• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für E-330

Dafür ist es ja ein Universalteil ,welches auf viele DSLR passen soll,da mußten Abstriche gemacht werden.

Naja, dann schau Dir mal den von der E-410 an. Der sieht dagegen recht Bequem aus. Und wenn man dann überlegt das der originale HLD-3 auch nur bei 129€ lag, dann hätten die sich ruhig mehr Mühe geben können für Made in Taiwan ;)

Stefan

Mir ist beim Betrieb noch etwas aufgefallen.:)
Die Power -LED leuchtet grün wenn die Akkus voll sind.
Sobald die Akkus halb leer sind ,oder ein Akku leuchtet die Diode gelb und wenn die LED rot leuchtet ist es Zeit in Kürze zu wechseln.
Ich hatte den Akkuwahlschalter auf Automatic eingestellt .

Wenn man auf den rechten oder linken Akku schaltet,ändert sich das Farbenspiel entsprechend dem Verbrauch in linker und rechter Schublade .:)

Interessant, endlich gibt es da was für die E-330...
Für Astrofotografie würde mich interessieren, ob der Betrieb mit Netzstrom auch funktioniert, wie in der Produktbeschreibung angegeben?

Mario

Sollte funktionieren. Ownuser hat dafür auch extra die Netzteile im Angebot.

Stefan

Wie siehts denn mit der Stabilität auf'm Stativ aus? Wird das durch den Griff instabiler und wackeliger?

Moin, das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings bin ich in der Lage mit etwas Gewalt den Griff im Body minimal zu bewegen. Sobald das Ganze auf dem Stativ steht sollte es mit den kleineren Objektiven kein Problem darstellen.

Bei den dicken Objektiven ist es ja so ,dass sie auf der Stativschelle des Objektives ruhen, dann ist der Griff eigentlich sekundär.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten