Tja, das Prolem ist bekannt, bei Liveview ist der Akku sehr schnell leer... ärgerlich, aber wie hilft man dem ab?
Ich habe lange gesucht und dann den Ownuser Batteriegriff entdeckt..
den bekommt man unter anderem bei www.enjoyyourcamera.de auch für die E-330.
http://www.enjoyyourcamera.com/Olym...rip-Vertical-Grip-for-Olympus-E-330::928.html
Was bekommt man für 119.-?
Einen Batteriegriff mit zwei Auslösern und zwei Akkumodule für verschiedene Akkus.
Das mit den Auslösern ist allerdings etwas opimistisch formuliert
die tricksen ganzschön rum.... man muss die IR Funktion aktivieren und hat dann einen Auslöser, der zwar auslösst, aber nicht scharfstellt... das habe ich mir dann gleich gespart.
Interessanter sind die Akkumodule... momentan betreibe ich die E-330 mit zwei Minolta NP400 Akkus (die von meiner K10 hier rumlagen) und es geht vollkommen problemlos.
Die Verdopplung der Akkulaufzeit war mein Ziel, nun habe ich nicht nur das, sondern auch noch
- mehr Akkus (weil andere verwendbar)
- Kabelauslöserbuchse (ist am Griff....wird aber wohl auch nur mit dem IR Trick funktionieren)
- Öse für Handschlaufe am Griff
- grösseren Griff (der ein bischen holprig an den Kameragriff anschliesst...naja ist halt ein Universalteil)
Ich bin zufrieden
Ich habe lange gesucht und dann den Ownuser Batteriegriff entdeckt..
den bekommt man unter anderem bei www.enjoyyourcamera.de auch für die E-330.
http://www.enjoyyourcamera.com/Olym...rip-Vertical-Grip-for-Olympus-E-330::928.html
Was bekommt man für 119.-?
Einen Batteriegriff mit zwei Auslösern und zwei Akkumodule für verschiedene Akkus.
Das mit den Auslösern ist allerdings etwas opimistisch formuliert

Interessanter sind die Akkumodule... momentan betreibe ich die E-330 mit zwei Minolta NP400 Akkus (die von meiner K10 hier rumlagen) und es geht vollkommen problemlos.
Die Verdopplung der Akkulaufzeit war mein Ziel, nun habe ich nicht nur das, sondern auch noch
- mehr Akkus (weil andere verwendbar)
- Kabelauslöserbuchse (ist am Griff....wird aber wohl auch nur mit dem IR Trick funktionieren)
- Öse für Handschlaufe am Griff
- grösseren Griff (der ein bischen holprig an den Kameragriff anschliesst...naja ist halt ein Universalteil)
Ich bin zufrieden