• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für D80 an die Nikon D70?

Streetdiver

Themenersteller
Hallo,
habe unter anderem eine Nikon D70. Jetzt möchte ich mir einen Batteriegriff zulegen. Mein Problem. Im Internet gibt es den Batteriegriff für die D70 nur noch bei einer Firma mit der ich schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Auch auf Ebay gibt es den Batteriegriff nur mit unnötigen "schnick-schnack" aus Hong Kong.
Der Batteriegriff für die D80 gibt es sehr häufig, deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß, ob der Griff auch an die D70 passt? Oder ob ein anderer Batteriegriff passt?

MFG Streetdiver

Meiner Erfahrung nach (mein Vater hat eine D70s) ist dort das Batteriefach etwas schräg versetzt und somit passt der Batteriegriff für die D80 nicht an die D70s.

Grüße aus Freiburg

mmmh mist. Das dachte ich mir schon irgend wie so.

Weiß jemand ob es einen vergleichbaren Griff zur D70(s) gibt?

Edit: Vielleicht, der, der D200? Hab gelesen, dass die Gehäuse fast gleich sein sollen.

Kann man vllt das Stück, das in das Batteriefach kommt einfach vom Rest trennt so, dass das Teil frei bewegbar ist?

Es gab nie einen Nikon-Batteriegriff für die D70 und der - und jedem Bastel-BG aus Fernost - fehlen auch die Steuerkontakte.
Wie bei den anderen kleinen Nikons die nie für BG's vorgesehen waren wird dann die Steuerung der Cam mit Kabel oder Infrarot über die Fernbedienung simuliert.

Die D80 hat dagegen Steuerkontakte und einen Originalgriff gibt es auch, den man allerdings nicht umbauen kann.

Das einzige was bei der D70 möglich ist. Billigen Griff aus China nehmen, auf den Hochformat-Auslöser verzichten und den BG nur als Beschwerer und Akkuträger einzusetzen. Da sind dann auch keine Probleme oder Störungen zu erwarten. Der Hauptschalter kennt dann nur drei Stellungen: Akku1 - Aus - Akku 2.

Das mit den Kontakten war mir klar. Die hätte ich dann einfach abgeknipst. Ich benötige nur den Griff. Hab zum Auslösen meiner Kamera selber etwas entwickelt ;). Das hätte ich dann dort eingebaut. Mir gings nur darum, dass er unten an die Kamera passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten