Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Muss es denn immer der Original seien oder kann man auch so einen benutzen.
Nun ich will mir noch ein Batteriegriff zulegen, weiß nur halt noch nicht welchen ich mir zulegen soll. Original oder Nachbauten. Was mich ja Reizt ist das die Nachbauten Fernauslöser haben.![]()
Zeigt er auch die aktuellen Akkukapazitäten an
öhm...bei mir sehe ich das an der 7D ^^ sogar auf beiden Displays![]()
Jup, die 7D hat auch ohne Batteriegriff bereits einen Infrarotsensor, über den man die Kamera fernauslösen kann. Die Original-Canon-Auslöser sind relativ teuer, aber es gibt günstige Varianten von anderen Herstellern. Steht bestimmt auch im Handbuchirre ich mich, aber die 7d kann doch auch mit einem IR fernauslöser ausgelöst werden?
Es hieß aber mal, das ein Phottix die Akkukapazitäten im Display nicht anzeigt.
Jup, die 7D hat auch ohne Batteriegriff bereits einen Infrarotsensor, über den man die Kamera fernauslösen kann. Die Original-Canon-Auslöser sind relativ teuer, aber es gibt günstige Varianten von anderen Herstellern. Steht bestimmt auch im Handbuch![]()
Ich habe mir mal einen bestellt,
Ich spiel ja auch mit dem Gedanken mir den zuzulegen. Kannst du mittlerweile schon etwas über die Qualität von dem Siolex sagen?
Wasserdicht ist das Ding definitiv nicht, aber das ist das Original BG ohne Eigenbau auch nciht wirklich.
Tja, soviel nach einem Tag, ohne grossen Einsatz.... Bis jetzt würde ich mal sagen, es gibt exakt gar keinen Grund, unbedingt das deutlich teurere Canon BG zu kaufen, da es nüchtern betrachtet keinen echten Mehrwert bringt. Das Ding macht auch nicht den Eindruck, dass es bald kaputt gehen wird. Aber wie gesagt, über Haltbarkeit kann man natürlich jetzt noch lange nix sagen.
Grüssle
JoeS
Aber es gibt sehr wohl Gründe für das Original.Dieser besteht wie der Body der Kamera aus einem Magnesiumgehäuse.Richtig, wollte da jetzt nicht näher darauf eingehen, sondern wollte es knapp mit "nüchtern betrachtet" abhandeln...Und zwar deswegen, weil es schon Berichte gibt, wonach Kameras mit MagnesiumGehäuse beim Sturz kaputt gingen (Body gebrochen), währen die Plastikbomber nur optische äussere Schrammen davon trugen. Keine Ahnung... ,
Exakt!Aber ich denke genauso wie die meisten,das ist den vierfachen Preis nicht wert.Ich bin mit dem APUTURE genauso zufrieden wie mit dem Phottix auf meiner 50D .Beides sehr gut verarbeitete und technisch nicht zu beanstandende BGs.
Der orginale 7D - BG kostet 159 Euro, und die Nachbauten ca. 90 Euro. Vierfacher Preis ist ja deutlich übertrieben ...
Gruss
Denkst du, dass es möglich sein wird die Kamera irgendwo aufzubauen, manuell vorzufokussieren und dann Serienbildauslösung über den IR-Auslöser zu machen. Konkret will ich die Kamera mit einem WW oder UWW unter einem Sprung beim Agility aufbauen und dann aus der Ferne auslösen.