• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff aus China

Buchse

Themenersteller
Hallo
Habe mich dazu hinreißen lassen mir einen Batteriegriff für meine Samsung GX10 aus China zu bestellen.
Ich hatte ja fast damit gerechnet das er gar nicht kommt, aber das hat eigendlich ganz gut geklappt.
Nur leider paßt der Griff nicht auf meine Cam.
Die kleinen Kunstoffränder stehen einfach zu weit über
http://www.fotos-hochladen.net/dsc00474h6nr5dav.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/dsc00475rbc7loew.jpg
Der Griff wurde angepriesen als passend für Pentax K10D K20D und GX10
Kann es denn wohl sein das Pentax und Samsung verschiedene Bodys haben ?

Mist, ich habs mir fast gedacht.
Auf eine Pentax müßte er aber dann demnach draufpassen oder ?

Wenn Du eine Chance siehst, das Teil mittels einer Feile soweit anzupassen, dass es auch auf der Samsung funktioniert, dann wäre das vielleicht eine mögliche Maßnahme. Da das EU-Fernabgaberecht Versender aus China ja nicht nennenswert tangieren dürfte, kommt eine Rückgabe ohnehin kaum in Frage. Wenn Du die Bastelarbeiten vermeiden willst, dann verkauf das Teil hier im Flohmarkt. Und ja, wahrscheinlich passt es an K10/K20...

Mist, ich habs mir fast gedacht.
Auf eine Pentax müßte er aber dann demnach draufpassen oder ?
suche mal unter Batteriegriff GX 10 oder Batteriegriff GX20 da findest Du was dazu
ich hab den Ansmann zurechtgefeilt geht recht einfach und wenn Du genug wegfeilst stehen Dir auch sämtliche Funktionen des BG zur verfügung
ansonsten wird er nicht erkannt und der Akku im BG funktioniert auch nicht auf dem BG ist ein kleiner tastschalter der wird erst aktiviert wenn er mit dem Kameraboden in kontakt kommt

erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten
Der Ebay Händler aus China bietet mir an das Ding auf meine Kosten zurück zu schickenund er überweißt mri dann das Geld :eek:
Ein Schelm der böses dabei denkt....
Ich versuch erst mal mein Glück über Papypal Käuferschutz
wenns alles nicht hilft....egal....dann werd ich mir den Griff zurecht feilen
Im Marktplatz hier darf ich noch nichts schreiben, bin noch nicht lange genug angemeldet.
Also 35 Euro hat mich der Griff gekostet. Wenn ich das Geld wiederkriegen würde wär ich ja völlig zufrieden :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten