spucky
Themenersteller
Das hat Ansmann wohl irgendwann geändert, eben weil er nicht 100% passt.Hallo,
habe gar nicht gewusst dass da verschiedene Ausführungen geliefert wurden.... .
Ich habe meinen BG vor einem halben Jahr in der Bucht, neu vom Händler, ersteigert.
Auf der Verpackung von meinem stand noch ausdrücklich " Für Pentax K10D..... SAMSUNG GX-10...)
Genau den meinte ich.Welchen "Mittenkontakt " meinst du?
Der kleine, einsame schwarze Kontaktstift sagt dem BG dass er montiert ist.
Er ist auch der funktionsmäßige Grund warum der BG angepasst werden muß.
Wenn er nicht gedrückt ist wird der BG nicht erkannt.
Naja, irgendwann wirst Du auch mit zwei Akkus nicht auskommen, hängt vom Shooting abNatürlich reicht meistens ein Akku mit ca. 500 Aufnahmen.
Nur, bevor ich den Reserveakku in die Tasche stecke schiebe ich ihn lieber in die Kamera.
Musst halt nur im Menü einstellen dass der Akku aus dem BG zuerst verbraucht wird.
Meine Reserve SD-Karte ist auch in dem BG.
(Obwohl auf meine 8GB SD- Karte schon 1600 Bilder passen (in JPEG))
Wäre nur blöde wenn sie im falschen Moment versagt und ich habe keinen Ersatz dabei....)

Ich habe damit kein Problem, da ein Akku problemlos in meiner Hosentasche Platz findet. Hat auch den reizvollen Vorteil, dass dieser im Winter gewärmt bleibt und sich nicht so schnell entlädt. Irgendwann wirst Du immer mal den falschen Moment mit leeren Akkus, dem gerade falschen montierten Objektiv oder einer vollen Speicherkarte haben.
8GB mit 1600 Bildern? OK, wenn man nur JPEG macht. Ich nutze nur RAW, und da sind halt bei 8GB nur max. 450-500 Bilder drin. Aber das passt ja dann wieder zum Akku