• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff A55

church01

Themenersteller
Weiss jemand was genaueres über einen Batteriegriff für die SLT-A55 bzw. 33?? Wird sowas in absehbarer Zeit kommen?

hallo! hab ein paar erste Antworten von Firmen bekommen. Momentan gibt es noch nichts aber so wie sich das in den mails anhört sollte in der nächsten Zeit was kommen (schätze 2-3 monate)

mfg
bernd

Hatte die selbe Frage heute an Sony Support gestellt und folgende Mail bekommen:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Gerne möchten wir zu Ihrer Anfrage folgende Informationen geben.

Derzeit liegen noch keine Informationen zu einem möglicherweise kommenden Vertikalgriff für die SLT-Modelle vor.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center

Wie Aussagekräftig das auch immer sein mag...

Dazu würde ich dir zwar nicht raten, aber einer muss wohl den Sprung ins kalte Wasser wagen. Vielleicht hat ja wer die Möglichkeit den originalen Batteriegriff von Sony in einem Laden zu testen (wäre zwar unverschämt aber naja).

MfG

Churchy

Das ganze wundert mich etwas. Die "normalen" Alphas haben den Akku NP-FM500H und die SLTs den NP-FW50.

Aber vielleicht sind die ja Form- und Spannungskompatibel. Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn Du das Teil hast.

hallo Leute!

Ich habe geschrieben wahrscheinlich!
ich werd auf jeden Fall warten bis alle mein mails beantworted sind! und dann mal in mich gehen!

mfg
Bernd

Ist es unhöflich mit seiner Kamera zum nächsten Alpha-Händler zu gehn, nach dem Batteriegriff zu fragen, ihn testen und wieder zu heim zu gehn?

:confused:

Habe folgende mail erhalten:

"der Original-Griff soll laut Sony mit der a33 kompatibel sein, also müsste dieser auch funktionieren"

link:ca mittig auf der site steht Kompatibel mit .... a33, a55,...

http://www.enjoyyourcamera.com/Batt...x-fuer-Sony-a550-a500-VG-B50AM-etc::3358.html

ich werd mir den wahrscheinlich bestellen!

mfg
bernd

Da die Größen der Kams verschieden sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Griff passend für 500er und 33/55 ist.

hallo!

Nachdem ich die 33er jetzt hab und ein kleines Prospekt mit kompatiblen Lensen und Accessories dabei war hab ich mal rumgeblättert und drinnen is auch der Vertical Grip VG-B50AM! Der Kompatibel sein soll.

Der Nachbau von Phottix sieht absolut ident aus.Aber ja, es klingt für mich generell auch unlogisch!
Naja mal schaun! ich bin momentan glücklich am herum photografieren und deswegen werd ich jetzt mal abwarten und schaun was kommt!

mfg
bernd

Nachdem ich die 33er jetzt hab und ein kleines Prospekt mit kompatiblen Lensen und Accessories dabei war hab ich mal rumgeblättert und drinnen is auch der Vertical Grip VG-B50AM! Der Kompatibel sein soll.
mfg
bernd

Auf der Sony Support Seite steht bei der A33 alle Batteriegriffe als nicht kompatibel drin, auch der VG-B50AM.
Da A33 und A55 identisch von den Abmessungen sind wird es für die A55 genauso sein.

Hallo david!

Das is super von dir!
Aber mal generell eine Frage zum Griff, liegt er auch gut in der Hand wenn man "normal" fotografiert oder ist er wirklich eher nur zum vertikalen Halten gedacht? stört da hrizontal der auslöser auf der Handfläche oder so?......

mfg
Bernd

Er kann doch gar nicht passen, was auch am ;) zu erkennen ist.

Durch den kleinen Akku der 55/33 und der kleineren Grundfläche ist dies schwer möglich. Auch kann man den Batteriedeckel nicht abnehmen (wenn doch, wie?) und im geöffneten Zustand ragt dieser auch noch in die Griffmulde hinein, mit einschieben ist also auch nichts.

Glaube leider nicht, dass jemals ein Griff auf den Markt kommt. Wenn doch, bin ich sehr gespannt wie dieser aussieht.

Habe mal nachgesehen: Griff = 132mm, A550 = 137mm, A55 = 124mm. Der Griff dürfte also ca 1 cm überstehen. Ein Vertikalgriff dürfte auch mit der genialen Display-Anbringung kollidieren.

Hallo david!

Das is super von dir!
Aber mal generell eine Frage zum Griff, liegt er auch gut in der Hand wenn man "normal" fotografiert oder ist er wirklich eher nur zum vertikalen Halten gedacht? stört da hrizontal der auslöser auf der Handfläche oder so?......

mfg
Bernd

hallo,

also ich war jetzt beim Händler und der hat alle seine A33 und A55er verkauft ^^ und wenn er passt dann würde das kommisch aussehen lol wie eben mein vorredner schon sagte..

der 2te auslöser stöhrt nicht da man ihn aus und einschalten kann ;)

aber ob er bei DIR gut in der hand liegt kann ich nicht sagen =S ich habe ziemlich große Hände und habe ihn mir deshalb gekauft.. wenn ich kleine hände hätte würde ich sie ohne BG verwenden ;)

aber du kannst ja mal deine Hand einscannen und dann sehen wir alle wie groß deine Hände sind und eben auch ob du einen BG brauchst :ugly::angel:

glg
David

h....aber ob er bei DIR gut in der hand liegt kann ich nicht sagen =S ich habe ziemlich große Hände und habe ihn mir deshalb gekauft.. wenn ich kleine hände hätte würde ich sie ohne BG verwenden ;)

David

Grundsätzlich hat das nix mit grossen bzw. kleinen händen zu tun
Der Vertikalgriff dient normalerweise bei Hochformataufnahmen einen besseren und ruhigeren halt der kamera zu haben
Der Auslöser des BG stört da auch gar nicht bei Normalaufnahnen, egal ob der Ausloeseknopf des BGs abschaltbar ist oder nicht.
Ausserdem bietet der BG zusätzlich platz für einen 2ten Akku der dadurch logischerweise die Kapaität verdoppelt.

MfG, Magic Arts

Danke für die Antworten!
Ich würd ihn mir auch hauptsächlich kaufen weil mir die 33 er einfach zu klein ist (so wie leider alle einsteiger kameras)! Natürlich, ein zweiter akku is auch nicht schlecht! Vertikalbilder mach ich eigentlcih kaum, aber was nicht is kann ja no werdn!

mfg
bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten