• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff 7D welcher??

Gast_276702

Guest
hi, hat jemand von euch erfahrungen mit den Batteriegriffen unten, oder
könnt ihr mir was besseres vorschlagen?

http://shop.ebay.de/i.html?Marke=Ca...romversorgung_PM&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283

danke im vorraus

vg

bei batteriegriffe kaufe ich nur noch originale nachdem viele meiner freunde erhebliche probleme hatten und letztendlich nach ablauf der garantie das teil kaputt war.

Ich hab noch nie nen Originalen (und völlig überteuerten) BG gekauft und noch nie Probleme gehabt ^^

@topic
Ich nutze an der 7D diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0035AGA42/ref=oss_product

Läuft seit einem Jahr völlig Problemlos (sowie diverse BGs für andere Cams davor ^^)

(Amazon Partnerlink des Forums)
also ich kann dir auch nur den originalen empfehlen - sitz richtig gut an der 7D und ist 100% zuverlässig und kompatibel!
Das war bei mir beim Kauf ausschlaggebend...

Hatte an der 1000D und 40D den von Phottix. An der 7D hab ich mir das Original geleistet. Im Nachhinein betrachtet rausgeworfenes Geld! Der Phottix hätts auch getan!

Ich hatte mir den Phottix bestellt und nach 1 Minute wieder eingepackt, zurückgeschickt und den Originalen BG-E7 bestellt:
Grund:
Vom "Greifgefühl" war ich den BG der alten D60 gewöhnt, die für mein Empfinden sehr angenehm zu halten war.
Der Phottix-BG für die 7D war mir etwas zu breit und zu "eckig", soll heißen, daß die Rundungen, wo die Finger zugreifen mir nicht rund genug waren.
Zudem hatte ich auch kein Vertrauen in die Knöpfe, die ich in der Haptik als "zu billig" empfunden habe.

Ich bereue den Wechsel zum Original nicht, bin sogar eher froh, umgetauscht zu haben!

Hi

Das kann ich bestätigen. Habe den BG von Phottix für die 20D und da empfinde ich dasselbe. Etwas zu klobig. bzw. zu breit im Vergleich zum Original. Wird wohl bei dem für die 7D nicht anders sein.

Ich benütze den Hähnel HC-7D Pro.

Ich kann ihn zu 100% empfehlen. Nettes Gimik, es ist Infrarot Fernauslöser dabei.

Sitzt perfekt und P/L passt. Ich würde nie die sehr teuren Originalen BG kaufen.

Preis 89 Euro.

tom

Hi zusammen

Mir ist die Garantie, gerade bei Neukameras halt einfach auch wichtig. Wir sind aktuell bereits so weit, dass die Akkus gechipt sind und Kameras wie eine 7D billige Nachbauakkus garnicht mehr erst als solchen erkennen.
Ich weiss nicht was die Kameras aktuell alles noch loggen (können) und das letzte was ich will ist, die Garantie an einer Neucam verlieren, weil ich nach einer Anschaffung im vierstelligen Bereich keine paar Franken oder Euros mehr über habe um die zusätzliche Ausrüstung zu kaufen. Die BG sind jetzt ja nicht wirklich extrem teuer, auch nicht die originalen.
Bei occassion oder älteren Cams bin ich ja eins, dass ich da eventuell nicht mehr allzuviel investieren möchte (hab ich bei der 20D ja auch gemacht)...

Kann mich da nur anschliessen.
Hab mir zu meinem neuen "Schätzchen" auch den orginal BG und auch einen orginal Akku geleistet.

Wollte halt einafch vielleicht nur auf Nummer Sicher gehen.

Eine neue will ich mir nicht so schnell wieder kaufen.:eek:

PS:
Hab auch zu meiner 350D und zu meiner 50D den orginall BG und auch die orginal Akkus.

Ich weiß ich hätte hier vielleicht ein wenig sparen können.
Aber für mich gilt "Du kriegtst immer das was du bezahslt".

Gruss

Walter

Ich würde auch nur den originalen nehmen, weil halt die Gummierung die der Kamera ist. Somit fühlt sich alles gleich an. Ausserdem der Optik wegen schon.
Wer da kein Wert drauf legt kommt auch mit Nachbauten klar.

Wenn du Sonderfunktionen und vielleicht sogar ein schickes LCD Display haben willst, musst du zu einem Nachbau greifen. Sonst nimm den originalen.
Ich hab auch den Originalen auf meiner 7D und hab es noch nie bereut, kein LCD das mit die Uhr, Akku Stand usw anzeigt habe.

welchen würdet ihr denn empfehlen, wenn ich nicht den orginalen will und ein display haben will und so.
also auch zusatzknöpfe ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten