• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

batteriefachdeckel canon 20d

bobnunne

Themenersteller
hallo zusammen,

leider ist mir der batteriefachdeckel für meine 20d verloren gegangen. da ich meist meinen batteriegriff angeschraubt habe, lag das teil die meiste zeit lose in meiner kameratasche und ist scheinbar irgendwann rausgerutscht. da ich die 20d veräußern will, benötige ich nun einen neuen.

hat jemand eine idee, ob der deckel der folgekameras (30d, 40d, 50d) passt?

Hallo,

nach den Teilenummern zu urteilen, sind die Deckel zumindest von der 20D und der 30D verschieden.

Teile Nummer EOS 20D: COVER ASS'Y, BATTERY: CG2-1379-000 000.
Google mal, vielleicht kannst Du den ja irgendwo bestellen. Ansonsten mal bei Martin Achatzi nachfragen: https://www.dslr-forum.de/member.php?u=627

Edith sagt: wenn man die Teilenummer bei Tante Google eingibt, trifft man ganz zu Anfang auf einen Händler, der IT-Ersatzteile verkauft. Dort gibts den Deckel für rund 10 Euro.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag von Morgoth an. :cool:

Für den nächsten Deckel: Im BG ist eine exra Vorrichtung, um den Deckel unterzubringen, damit er eben nicht verloren geht. Leider kommt der Tipp fürs Erste zu spät. :(

Beim nächsten Mal.

hallo zusammen,

vielen dank für eure hilfreichen antworten und tipps.

scheinbar ist heute einer der tage, wo ich glück habe. ein user hat sich per pn bei mir gemeldet und schenkt einen.

vielen dank an dieser stelle an das überaus hilfsbereite forenmitglied ralph67!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten