• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bateriegriff D5000

Zydos

Themenersteller
Guten Morgen!

Gibt es von Nikon einen Batteriegriff für die Nikon D5000, ich finde nichts im Netz,- meine einen orig. Griff von Nikon!
Da ich nicht so überzeugt bin von den Zweit- und Drittanbieter, obwohl sehr
günstige Varianten dabei sind mit zwei Akkus dazu. Aber was ich bis jetzt hier so gelesen habe im Forum sollen die ja nicht so toll sein,- ausgebrochen und Kamera ruiniert zBsp.!

Falls einen orig. Batteriegriff gibt wäre das super, wenn nicht was wäre die Alternative dazu?

MfG Christian

Servus!

Das heißt ich muss mit einem Drittanbieter auskommen?! :(
Welcher wäre dann der beste Griff für meine Kamera, da ich nicht
weiß welche Batteriegriffe gut sind.

MfG Chris

Nikon hat keine Anschlüsse bei den Einsteigerkameras für Batteriegriffe verbaut, dementsprechend gibt es für diese auch keine original Nikon-Batteriegriffe.
Der Auslöser der für diese Kameras verfügbaren Batteriegriffe funktioniert deshalb auch nur wenn man den Batteriegriff per Kabel wie einen normalen Kabelfernauslöser mit der Kamera verbindet.

Servus!

Da muss ich dann wohl oder übel einen Drittanbieter nehmen.
Danke nochmals!

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten