• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball Bundeslige: TBB Trier gegen Telekom Baskets Bonn

don

Themenersteller
So, gestern war ich mal in der Arena Trier und habe ein Basketball Bundesliga Spiel fotographiert. Eigentlich hatte ich auch eine Agreditierung für den Spielfeldrand, da aber massig leute der Fachpresse dort waren und ich den Jungs die damit ihr Geld verdienen den Platz nicht wegnehmen möchte, hab ich mich etwas erhöht gesetzt. Dadurch verlieren die Bilder zwar etwas an Spannung, aber das nächste mal bleib ich unten :)

normal_TBBvsBONN_01.jpg

normal_TBBvsBONN_04.jpg

normal_TBBvsBONN_05.jpg

normal_TBBvsBONN_06.jpg

normal_TBBvsBONN_07.jpg

normal_TBBvsBONN_08.jpg

normal_TBBvsBONN_09.jpg

normal_TBBvsBONN_10.jpg

normal_TBBvsBONN_15.jpg

normal_TBBvsBONN_18.jpg

normal_TBBvsBONN_21.jpg

normal_TBBvsBONN_23.jpg

normal_TBBvsBONN_29.jpg

Alle weiteren Bilder der Serie sind hier zu finden.

Hallo Don
Schöne Bilder!
Da ich bisher in der Halle nur Bilder vom Voleyball oder Unihockey gemacht habe, kann ich zum Basketball nicht viel sagen.
Ich denke jedoch, dass die Ausschnitte etwas besser gewählt werden könnten. Speziell abgeschnittene Körperteile (z.b. die Füsse im Bild normal_TBBvsBONN_23.jpg ) oder Bälle (normal_TBBvsBONN_06.jpg) stören mich ein wenig.
Am Korb würden ev. Bilder im Hochformat auch gut kommen.
Gruss,
Adrian

schöne action Bilder!
Aber ganz großer Kritikpunkt meiner Seits: keine EBV! ... Gerade bei Hallenbildern ist die Bildbearbeitung doch (zumindest in meinen Augen) ein essentieller Bestandteil guter Ergebnisse... Ich habe einfach mal ein Bild genommen und die eine Hälfte bearbeitet.

was hast du alles damit gemacht?

ich hab mir gerade das buch Kelby, Scott - The Photoshop Book for digital photographers gekauft und arbeite mich in sachen EBV gerade erst ein

@don
Bücher hin oder her, ich habs irgendwann aufgegeben und alles durch rumspielen oder dadurch das andere es mir gezeigt haben rausbekommen. Ich hab bei deinem Sport Bild das gleiche gemacht was ich bei allen Bildern mache, ich hatte das schonmal irgendwo erklärt... *such* .. achja, hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=253753&postcount=14

wenn du noch weitere fragen hast, immer zu. Helf gerne da wo ich kann.

danke schonmal für den tip.

dennoch denke ich, dass ein gutes buch eine gute hilfe sein kann :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten