• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basischeck was muß eingeschickt werden?

AHW

Themenersteller
Ich wollte meine K7 ja noch zum Basischeckl einschicken, vermutlich Foto Maerz Hamburg.
Was muß ich denn mitschicken, bei Pentax finde ich dazu nichts, bei Foto Maerz steht auch nicht was eingeschickt werden muß.
Der ganze Lieferumfang, oder nur die Kamera, ohne alles also im Originalkarton, ohne Akku, ohne Gurt, ohne Speicherkarte oder was?
Ich hatte das Doppelkit mit entsprechendem Karton, Kamera, 18-55 und 50-200 WR und hab kein Problem mit den Objektiven.
Dann habe ich jetzt bemerkt das der Rüttler nicht mehr funktioniert, dieser Staubentferner geht nicht mehr. Rüttelt nichts mehr, sirrt nur noch.
Ich habe den nicht immer an, habe das meist ab und an mal verwendet, Staubentfernung im Menü, rüttelt aber nichts mehr.
Gehört das zur Garantie, muß ich das irgendwie vermerken oder finden die das selber?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der K-7 rüttelt auch nix. Hat es nie und wird es nie :)

Einschicken die Kamera ohne alles (Batterie raus, Augenmuschel weg, SD Karte raus, Gurt weg, keine Linse ...)

Und ob die rüttelt, deutlich zu hören und zu spüren, bei der K5 rüttelt es nicht mehr.

Bei der K5 funktioniert die Staubentfernung über Ultraschall. Drum rüttelt nix mehr.

Warum hat meine denn am Anfang und etwa bis vor einem halben Jahr, bis da hatte ich die Staubentfernung im Menü bei jedem Einschalten aktiviert, da hat die Kamera immer bei jedem Einschalten Tak Tak Tak Tak gemacht und es war auch zu fühlen wie da irgendwas in der Kamera rattert.
Als ich Staubentfernung bei jedem Anschalten ausgeschaltet habe war das nicht mehr.

Warum hat meine denn am Anfang und etwa bis vor einem halben Jahr, bis da hatte ich die Staubentfernung im Menü bei jedem Einschalten aktiviert, da hat die Kamera immer bei jedem Einschalten Tak Tak Tak Tak gemacht und es war auch zu fühlen wie da irgendwas in der Kamera rattert.
Als ich Staubentfernung bei jedem Anschalten ausgeschaltet habe war das nicht mehr.

Ich behaupte jetzt einfach mal Du verwechselt das mit deiner GX10

Nein wirklich nicht, die waren beide gleich. Die GX 10 nur etwas weniger laut und nicht soviel Tak Tak.
Deshalb habe ich das ja ausgeschaltet, weil bei Tierfotos kam das laute Tak beim Einschalten nicht so gut.
Die GX 10 habe ich seither nicht mehr benutzt, seit ich die K7 habe.
Also ist das leise Sirren das ich jetzt höre wenn ich einschalte, kann man nur hören wenn man die Kamera direkt ans Ohr hält, die normale Variante für die K7?
Dann möchte ich nur wissen was das vorher die ganze Zeit war.:)
Richtig deutlich spürbar über den Kameragriff und noch deutlicher zu hören, Tak, Tak, Tak, Tak und sehr laut.
Okay, wenn ich also einschicke, nacktes Kameragehäuse, Rechnung mitschicken? Im Original oder genügt Kopie der Rechnung, muß ich was dazu schreiben. Also bitte kostenfreien Basischeck durchführen, oder sowas?
Langen Roman schreiben oder kurzen Zettel?
Ich hab noch nie eine Kamera eingeschickt, echt keinen Plan davon.:)

Also wenn die tak tak gemacht hat, dann hat was nicht gestimmt.

Kopie der Rechnung reicht, ein Schreiben was Du möchtest und Deine Rücksendeadresse beilegen. Kontadaten wie Telefon und eMAil können nicht schaden.
Dann als versichertes Päckchen an den Service senden.

Ich mach immer den Deckel aus Gehäuse.

Kannst ja zur Sicherheit nochmal anrufen. Die sagen Dir aber auch nichts anderes.
http://www.pentax.de/de/reparaturservice-kompakt.html

Alles klar, danke schön.
Keine Ahnung was die Kamera dann immer gemacht hat mit dem Tak,Tak.
Wenn es nicht dazu gehört, funktioniert hat aber immer alles.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten