• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baseball - L.A.

maruyasu

Guest
Hallo zusammen!

Hier mein erster Versuch, was Belichtung mit Kerzenlicht angeht.
Freue mich auf Eure Kommentare, oder Verbesserungsvorschläge!

Viele Grüße, Maruyasu

hallo,

gefaellt mir eigentlich hinsichtlich licht und farben ganz gut (die farbversion), aber was hat das bild oder der ball mit la zu tun?

gruss

Nonsense schrieb:
hallo,

gefaellt mir eigentlich hinsichtlich licht und farben ganz gut (die farbversion), aber was hat das bild oder der ball mit la zu tun?

gruss

Oooops, wollte ich eigentlich noch dabei schreiben... Habe ich mir als Souvenir mitgebracht, als ich vor 2 Jahren dort war.. :D

ahso :D

hast du schon mal andere Lichtvarainten ausprobiert ? Mal die Schreibtischlampe draufhalten und vergleichen. Ich finde glaube ich einen Baseball mit all seinen Konturen und Nähten im Detail interessanter..

noname schrieb:
hast du schon mal andere Lichtvarainten ausprobiert ? Mal die Schreibtischlampe draufhalten und vergleichen. Ich finde glaube ich einen Baseball mit all seinen Konturen und Nähten im Detail interessanter..

Schreibtischlampe war mir zu hell. Er sollte ja absichtlich ins Dunkle verschwinden. Ich wollte kein Produktfoto sondern eher etwas "künstlerisches".

erste variante gefällt mir sehr gut, wobei es vielleicht ohne den lichtschein im rechten unteren eck besser aussehn würd.

EDIT: hmm, nachdem ichs mir ein zweites mal angesehn hab denk ich dass es vielleicht ohne den lichtschein im eck doch zu steril/fad aussieht...

bin mir selbst nicht sicher :D

attue schrieb:
erste variante gefällt mir sehr gut, wobei es vielleicht ohne den lichtschein im rechten unteren eck besser aussehn würd.

EDIT: hmm, nachdem ichs mir ein zweites mal angesehn hab denk ich dass es vielleicht ohne den lichtschein im eck doch zu steril/fad aussieht...

bin mir selbst nicht sicher :D

Wow, vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt. :D

Hi,

also das erste finde ich eigentlich ganz gut, ich hätte mir jedoch noch eine weitere Ausbeleuchtung des Untergrundes (ist das Leder?) gewünscht. S/W kommt hier nicht gut wie ich finde.

Seppel schrieb:
Hi,

also das erste finde ich eigentlich ganz gut, ich hätte mir jedoch noch eine weitere Ausbeleuchtung des Untergrundes (ist das Leder?).........

Werde auf jeden Fall noch mal das selbe Motiv mit anderer Beleuchtung ausprobieren. Finde den Ball irgendwie fotogen.. ;)

Der Untergrund ist eine "Gebirgsplatte" aus dem Bastelladen, als Hintergrund habe ich einfach nur ein schwarzes T-shirt aufgehangen. Dann den Raum komplett abgedunkelt und ein Teelicht und eine kurze Kerze als Beleuchtung eingesetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas geblitzt hinbekomme?? Was muss ich machen, damit nicht der ganze Raum aufhellt sondern die Belichtung so bleibt, wie in meinem Bild? (Also nach tiefschwarz laufend) :confused:

Vielen Dank schon mal im voraus! ;) :D

Gefällt mir! Was mir noch besser gefallen hätte, wär ein Baseball, der schon mindestens eine Saison lang benutzt wurde, abgewichst und dreckig. Aber das ist Geschmackssache.
Mit nem Blitz bekommst Du das hin, indem Du von der Seite blitzt und wieder nen lichtschluckenden Hintergrund verwendest. Ein schwarzes Kleidungsstück ist Ideal. Außerdem den Blitz auf Spot stellen, also höchste Brennweite.

Edit: Ich seh grad, dass Du keinen externen Blitz hast - mit dem internen geht das nicht.

*Alex* schrieb:
Gefällt mir! Was mir noch besser gefallen hätte, wär ein Baseball, der schon mindestens eine Saison lang benutzt wurde, abgewichst und dreckig. Aber das ist Geschmackssache.
Mit nem Blitz bekommst Du das hin, indem Du von der Seite blitzt und wieder nen lichtschluckenden Hintergrund verwendest. Ein schwarzes Kleidungsstück ist Ideal. Außerdem den Blitz auf Spot stellen, also höchste Brennweite.

Edit: Ich seh grad, dass Du keinen externen Blitz hast - mit dem internen geht das nicht.

Hallo Alex!

Freut mich, dass es Dir gefällt!

Externen Blitz habe ich inzwischen auch (EX 420).. Mir fehlt nur ein Kabel, damit ich den ein Stück von der Kamera weg bekomme. Dachte nur, dass wird dann zu hell insgesamt. Muss mir mal ein paar Sachen basteln (Diffusor und so faxen)..

Übrigens: Habe gerade neue Fotos hochgeladen von meiner Freundin.. Deine Meinung dazu würde mich interessieren (kannst auch hart sein, aber nur was die Technik angeht, Nichts gegen meine Freundin! ;) )

Gruß, maruyasu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten