• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bartkautz irgendwie ned glücklich damit

JackieCHan1984

Themenersteller
Hallo ich war heute mal iweder in einem unserer Tierparks in der Nähe und hab dort in einem Freigehäge Fotos von einem Bartkautzgemacht , nur irgendwie werde ich mit den Fotos nicht wirklich glücklich .

Die Bilder sind schon nachbearbeitet . Ich weis nicht aber sind die Bilder verwackelt ???

Fotografiert mit: D90 + Tamron 70-300

Zuletzt bearbeitet:
nur irgendwie werde ich mit den Fotos nicht wirklich glücklich
Keine sonderlich gute Beschreibung des zu lösenden Problems ;)

Wäre es mein Bild, würde mich stören:
- dominanter und viel zu unruhiger Hintergrund (Zaun)
- Schattenspiel auf Motiv
- Bildgestaltung

Ich weis nicht aber sind die Bilder verwackelt?
Möglich, in dieser Größe aber eher vernachlässigbar.
Die Bezeichnung "weich" trifft es eher, und ist objektivbedingt.

Keine sonderlich gute Beschreibung des zu lösenden Problems ;)

Wäre es mein Bild, würde mich stören:
- dominanter und viel zu unruhiger Hintergrund (Zaun)
- Schattenspiel auf Motiv
- Bildgestaltung

Möglich, in dieser Größe aber eher vernachlässigbar.
Die Bezeichnung "weich" trifft es eher, und ist objektivbedingt.

Okay , die Bilder wirken für mich nicht wirklich scharf , ja die Belichtung war nich Optimal , war umd halb 1 Uhr ca. und da war das licht eher von oben.
Hintergrund: Es war ein eingezäuntes Freigehänge , und der Vogel wolte dort nicht weg damit ich einen anderen Hintergrund bekommen würde.

Wie kann ich die Bilder schärfer bekommen ?? Neues Objektive ?

Hier noch zwei Fotos , eines ist von eine junge Schneeule , dort gefällt mir das Bild etwas besser , nur auch ned 100 % ig

Hallo!

Du arbeitest am Ende des Zooms und wahrscheinlich mit der größten Blende. Ich würde Dir raten, etwas abzublenden. Das Tamron hat sicherlich dann eine etwas bessere Abbildungsleistung.

Hinzu kommt - Ich persönlich finde, dass Federvieh eh immer etwas unruhig aussieht.

Gruß Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten