• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Bartagamen im Zoogeschäft"

• Themenersteller Themenersteller weidner
  • Erstellt am Erstellt am

weidner

Guest
hier noch ein paar Fotos von den Bartagamen die Ich auch in der Tierhandlung geknipst habe, das sind ja auch niedliche Gesellen:D

Auch wieder mit dem 200er und ZR

Anhang anzeigen 2050919

Anhang anzeigen 2050920

Anhang anzeigen 2050921

Anhang anzeigen 2050922

Ihr dürft euch natürlich gerne dazu äussern
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weidner,

das sieht doch ganz gut aus.:)
Das 1. gefällt mir pers. am Besten, ich hätte vllt. noch versucht, das linke Beinchen ganz mit drauf zu bekommen, aber das ist mit nem 200er in Zoogeschäft nat. schwierig, oft unmöglich:mad:
Das 2. hat doch noch viel Potential. Ich würde neger schneiden und mehr Portrait draus mach, da is zu viel drumrum. ;-)

Und die Terrarieren sind in Zoogeschäften oft schlecht platziert und die Scheiben oft schmutzig.
Spiegelungen im Glas bekommst Du mit nem Polfilter ganz gut weg.

Wenn Du Echsen und Schlangenviechers gerne ablichtest: sicher gibt es in der Nähe mal irgendwo so ne Ausstellung. Dort werden sie besser präsentiert (auch vom Licht, Scheiben sind sauberer, Höhe der Terrarien,etc.) Einfach mal fragen, ob Du dort Fotos machen kannst (auch und gerade mit Stativ). Dann zu Randzeiten erscheinen und Du kannst ganz in Ruhe arbeiten:) Der Python, den Du in einem anderen Thread kommentiert hast , ist auch so entstanden.

Frage: Was ist ZR?

Gruss,
Der Schnubbel:)

Zuletzt bearbeitet:
hallo schnubbel,
erstmal danke für den Kommentar,
nun das war ja erstmal ne einmalige Angelegenheit war auch nicht geplant eben nur wegen dem bescheidenen Wetter bei uns habe ja noch nen thread dazu mit anderen fotos.
Das mit den scheiben und dem licht stimmt war teilweise ein wenig ungünstig und eben auch bischen eng war ja mit 3bein unterwegs:D
aber alles in allem bin ich zufrieden es sind ein paar ganz schöne bilder rausgekommen finde ich (werde vl.ne "best of" machen")u:Dnd ob Ich das wiederholen werde weiss ich noch nicht,obwohl mich die Salzwasserfische noch reizen würden,werde das vielleicht auch mal testen:D:D
der Python ist aber auch super vorallem die farben sind toll.
gruss

Polfilter würe ich nicht nehmen kostet zuviel Licht das eh nicht da ist.
Besser ein schwarzes Tuch hinter den Fotoapparat halten der daweil mit Selbstauslöser auslöst.

Ich habe gerade den anderen Thread gelesen, fürs erste Mal ist das doch sehr gut!
Wenn der Chef die pics auf seine HP packen will.....dann frag ihn doch mal, ob er so ne Agame mal in ein Terrarium setzt, dessen Scheiben sauber sind, es so platziert, dass Du gut arbeiten kannst (nach Geschäftschluss ?), Du kannst in Ruhe arbeiten...und er kriegt von Dir Fotos, die die jetzigen weit in den Schatten stellen....
Wenn Du magst, stelle ich mal ne Bartagame ein, die bei ner Ausstellung in einer Mall ausgestellt war, ich will aber keinesfalls Deinen Thread zumüllen. sag an...
Und: das bekommst Du genauso hin, garantiert:)

Gruss,

@ schnubel
klar stell ein bin gespannt:D
ZR ist ein Zwischenring

doch die efix stimmen.
das mit dem schwarzen tuch ist ne gute idee werde ich bei den fischen mal testen.

gruss

Hier sind mal 2, auf die Schnelle...
Zweitverwertung, hatte ich woanders schon mal gezeigt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051039[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051040[/ATTACH_ERROR]

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
UIH UIH UIH jetzt geh Ich erstmal weinen:confused:
was für eine optik hast Du da benutzt?
ein Macro würde ich sagen oder?
wahnsinns schärfe

ich habe noch das zu bieten kommt aber an deine nicht heran.
:top::top:

Anhang anzeigen 2051042

gruss

Nee, nee, nee, Nicht weinen...so war ds nicht gemeint, ermuntern möchte ich Dich..also ->üben!:top:

Das kriegst Du auch hin!
OK, Optik war das 105er Nikon Makro (Micro Nikkor 105/2,8).

Von Canon gibt es ne Nahlinse (D500? oder 500D?) die passt aufs 200er (z Bsp.70-200) Ist ne Vorsatzlinse und die schafft wirklich was.

Reptilien sind viel einfacher als Fische, die sich ständig bewegen, Echsen sind oft lange bewegungslos! Und hier habe ich mit Polfilter gearbeitet....sooooooooo sauber waren die Scheiben auch nicht...Dir kann im Prinzip egal sein, wie lange die Kamera belichtet, Du schaffst eh mit 3-Bein....

Zum Gecko:
etwas mehr nach links gehen...dann hast Du das "Etwas" rechts nicht im Bild und tieferer Standpunkt. Auf die Äuglein scharf stellen....dann passt das ...

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nichtmehr nach links da war die scheibe er lehnte grnau daran, ich habe ihn praktisch davon abgeschnitten.
Ja ich denke mal da brauche ich noch ein Macro,das 200er wo ich habe ist schon wirklich scharf aber eben nicht unbedingt am schärfsten mit nem abstand von 40cm und nem Zwischenring dazwischen.#aber deine aufnahmen machen echt lust auf mehr.
ist für mich ja neuland hatte daran vorgestern noch garnicht gedacht aber jetzt wo ich deine fotos sehe bekomme ich schon lust auf mehr.........
danke fürs zeigen echt super schön.
das mit der nahlinse werde ich mir mal überlegen,ich wollte eh für die nächste saison ein macro:D
gruss

@ fungus
auch wunderschön
das 100er macro?
das L oder "normal"

ah steht ja in deiner signatur
sehr schöne Bilder und vorallem schaut dein terrarium auch sehr schön aus (das was man sieht)
gruss

@Fungus: Fein!
@Weidner: :) Wenn Dich Makro interessiert, dann hol Dir das 100er von Canon....Klasse Optik! Kannst Du auch gut als leichtes Tele verwenden (Portrait-Mensch) Knackscharf. Das gibst Du nicht mehr her:)

Und dann bin ich gespannt auf Deine nächsten Fotos:top:

Gruss,

P.S.: Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM genau Jenes, gnadenlose Optik!
Ja, manchmal muss man halt etwas Geduld haben mit den Viechers ;-) ;-) die sitzen nicht immer da, wo man sie gerne hätte...
So...bin dann mal wech....Schöööööööööönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
ja das werde ich wohl machen nen 100er fehlt mir eh noch.
die BQ von euren fotos ist auf jedenfall :top::top:
gruss dirk

Jap,war das 100er L, so wie das 35er;)

Mit dem Terrarium bin ich vor ein paar Wochen fertig geworden,da mein altes mittlerweile zu groß war... ( siehe Anhang )
Das da drunter und daneben,wurden Zuchtterrarien...
Sorry für die miese Quali,war noch mit nem Sony Camcorder der auch Fotos machen konnte:evil:

Wenn Interesse besteht,kann ich ja morgen von dem neuen auch mal eins rein stellen?

ok.
also wenn du noch fotos hast schenier dich nicht zu posten,gefallen mir sehr gut die ganze "Sparte" fängt an Mir sehr zu gefallen.
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten