• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baroque Colognia

Redstar

Themenersteller
Hallo zusammen,
stelle hier einmal zwei bearbeitete Motive aus meinem letzten Shooting zur Diskussion. Wie der Titel bereits vermuten läßt, sind die Aufnahmen in Köln entstanden. Beide Motive sind ausgeleuchtet mit dem LED-Einstellicht eines Porties plus zwei Köpfen. Je im 45 Grad-Winkel, ein Striplight (30x150cm) und ein Normalreflektor plus Defussor, Abstand Striplight ca. 1,5 m, Reflektor ca. 1 m. Freue mich über jede Art ernst gemeinter Kritik, am meisten natürlich über Kritik plus Verbesserungsvorschlag.
Schöne Grüße

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Das rechte Foto gefällt mir sehr gut.
Das linke dagegen nicht so sehr: der Fleck vor ihrem Mund und der Stirn stört (mich) irgendwie und es scheint mir dezent überschärft zu sein...

Aber das Modell ist erste Sahne :top:

Das linke Bild gefällt mir nicht.

Vielen Dank für euer Feedback. Das linke Foto ist durch eine Perlenkette fotografiert. Direkt vors Objektiv gehalten. Mir war der Gesichtsausdruck wichtiger als der (mich weniger störende) Reflex vor dem Mund. Das ist aber mit Sicherheit Geschmackssache.

der Fleck vor ihrem Mund und der Stirn stört (mich) irgendwie und es scheint mir dezent überschärft zu sein...
Das war auch mein erster Gedanke. Außerdem finde ich die Textur (ist doch eine) im ersten bissel komisch. Wirkt in Kombination mit dem irgendwie seltsamen rauschen komisch. Kanns schlecht beschreiben :rolleyes:
Im zweiten gefällt mir das Licht nicht. Hättest du mit der guten Ausrüstung meiner Meinung besser machen können!

mir gefällt´s von farbstimmung und inszenierungsaufwand sehr gut, auch die perlenkette stört mich gar nicht, bringt ein wenig "unperfektion" rein. ihr habt viel draus gemacht. einen einzigen stimmungskiller hat das rechte bild für mich, ich hätte mich am leuchter für echte kerzen entschieden, kann aber sein, dass es dann zu "kitschig" geworden wäre ;) ist eben das prinzessinnengen in mir, kommt ab und an durch ;)

Die Aufnahmen und die Inszenierung als solche gefallen mir, die Bearbeitungen, insbesondere an den Augen und das Texturgematsche (Hand, Knie), eher weniger.

lg fabi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten