• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bärlauchblüte Reinhardswald

marco500

Themenersteller
Hallo,

ich bin am kommenden Wochenende in der nähe von Hofgeismar.
Ist es möglich in der nähe Bärlauch zu fotografieren?

Gruß
Marco

Hm — wenn Du informiert bist, über die "Zeiger" der zum Gedeihen des Bärlauchs passenden Bodenverhältnisse wie z.B.

• Wald mit Eichen und Buchenbestand
• humusreicher Boden
• halbschattig
• eher kalkhaltiger Boden
• kurz oberhalb von Gewässern.

WICHTIG: Verwechselbarkeit mit (stark unverträglichen bzw. giftigen) Aronstabgewächsen, Herbstzeitlosen, Maiglöckchen. — Falls Du Barlauch auch essen möchtest.

ALTERNATIVE: Sog. Wunderlauch.

Der Bärlauch ist in diesem Jahr etwas später dran; er blüht auf der Höhe von Kassel um den 25. bis 30. April herum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in den Urwald Sababurg fahren. Ob es dort Bärlauch gibt weiß ich nicht, aber einen tollen Urwald mit vielen alten Bäumen, meist Eichen, aber auch Buchen. Wenn du noch Zeit hast würde ich vorher noch den Sonnenaufgang bei den Beberbecker Hutebäumen fotografieren. Ich habe jetzt keine Zeit, google mal danach.

Danke,

Wenn die Blüte erst nächte Wo beginnt währe das nicht so toll, aber vieleicht ergibt sich anfang Mai noch mal die gelegenheit dahin zu fahren.
Essen möchte ich ihn nicht.

Den Urwald und den Tierpark kenne ich, bin da öfters ;)
Das mit dem Sonnenaufgang bei den Beberbecker Hutebäumen könnte ich am Sa und am So machen. Muß mal sehen wo das ist.

Gruß
Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten