• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bären weltweit, aber immer Wildlife - Sammelthread

In Britisch Columbia wartet man in traumhafter Umgebung auf Tiere. Da ist Geduld und Ausdauer gefragt. Als mindest Voraussetzung sollen Lachse zu ihren Laichgründen ziehen um einen Bären vor die Kamera zu bekommen. Wir haben auch einmal die Stellung gewechselt.

40379929024_7fe7223e44_b.jpg


27216806938_93d7172020_b.jpg


.... und wirklich wurden wir belohnt. Leider machte der ängstlich wirkende Bär es sich dann bequem. Wir mußten dann zum Boot an den See, es gibt nur ein paar Waldwege wo man mit urtümlichen Fahrzeugen das letzte Stück unterwegs ist.

26218029147_eaf4432337_b.jpg


40195146375_c3fd4787fa_b.jpg


39280527600_223ca57ded_b.jpg


Holger
 
Doch wir sind von BC Island, Campbell River mit dem Boot durch die Passage. Oben am Ende der roten GPS Linie, habe ich die Aufnahmen gemacht. Unterwegs haben wir auch Buckel- und Schweinswale gesehen. Es war ein Tagestripp. Beim den Bären haben wir, also meine Frau und ich, uns getrennt. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich glaube wir waren 12 Personen. Somit hatten wir die doppelte Changsen einen Bären vor die Kamera zu bekommen. Meine Frau hatte einen am Fluss gefilmt, aber auch nur wenige Sekunden. Bei den kleinsten Geräuschen sind sie weg. Sie filmt aber mit der leichteren Videokamera.


Bildschirmfoto 2017-12-29 um 17.24.06.png

Hier noch ein erfolgreicher "Fischer".

36440984873_9e704376c8_b.jpg


Holger
 
junger Schwarzbär aus Hyder, ein verlassener Ort in Alaska welcher sich aber ganz grenznah zu Britisch Columbia befindet. Es gibt keinerlei Grenzkontrollen da.

41068170651_c293cf8e18_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten