• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barcelona

HCF3

Themenersteller
Halo zusammen,

Ich flieg in 2 Wochen nach Barcelona und bin natürlich auch auf der Suche nach ansprechenden Fotospots ;)
Hättet ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?
Wäre euch sehr dankbar! :top:

Lg HCF3
 
Ich war im Februar 2015 da und fand es echt klasse dort !
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Markt Halle "Mercado de La Boqueria"
Und die Aussicht vom Montejuic. Den Montejuic erreicht man mit diesen Touristenbussen mit denen man den ganzen Tag fahren kann... Fand den eigentlich ganz Praktisch um alle "Spots" abzufahren.

Aber Achtung man sagt das Barcelona die Hauptstadt der Taschendiebe ist - pass auf deinen Kram auf !

P.S Wenn du mit Germanwings fliegst, fliegst du über die Alpen - das kann auch ganz nett aussehen !

Anbei noch 2 Fotos
 

Anhänge

Ein paar Tipps abseits vom Mainstream

Arenas de Barcelona an der Placa Espanya: Eine ehemalige Stierkampf-Arena, umgebaut zu einer Shopping-Mall. Oben eine tolle Aussichtplattform mit super Rundumblick.

Dieser Ort ist auch ein guter Ausgangspunkt für eine Tour über den Montjuic. Rauf zum Palau Nacional. Weiter zum Olympiastadion (ist alles gut ausgeschildert). Von dort aus weiter

a) Zum Kastell
b) Zu dem Friedhof ganz oben: War letztes Jahr zum ersten Mal dort. Eine ganz eigenartige Atmosphäre. Grabstätten regalförmig aufgebaut, mit den Strassen und Plätzen wirkt das wie eine Art Stadt. Nur sehr wenig Leute. Absolut sehenswert!
b) Zum Mirador del Poble Sec, dort wo die Seilbahn über den Hafen abfährt. Wieder ein super Ausblick, schönes Café. Von dort runter in Richtung Hafen.

Für den Montjuic allein kann man schon einen Tag einplanen.

Was sich sonst noch lohnt:

a) Der neue Stadtteil Diagonal Mar.
b) Der Tibidabo (besonders schön gegen Abend).
c) Torre Rovira: Eine alte Festung nordöstlich vom Zentrum. Noch eher unentdeckt. Ist meiner Meinung nach der schönste Aussichtpunkt von Barcelona mit 360°-Rundumblick. Vom Zentrum führt eine Buslinie direkt dorthin (habe jetzt aber die Linien-Nr. nicht parat).
d) Placa de les Glories Catalanes. Auf der einen Seite der Torre Agbar und das neue Design-Museum. Gegenüber unter einer eigenartigen Dachkonstruktion eine Art Flohmarkt, wo es wie in einem orientalischen Basar zugeht.
e) Kreuz und quer (planlos) durch die Altstadt.
f) Stadtteil Gracia.
g) Eine Fahrt mit der Metro Linie 9/10. Die Stationen sind interessant gestaltet. Einige liegen sehr tief und man fährt mit gläsernen Aufzügen in einem großen Schacht rauf und runter. Erinnert mich etwas an den alten Elbtunnel in Hamburg, hier ist es die Designer-Variante. Zum Beispiel die Stationen Santa Rosa und Llefia. Der Metro-Betrieb ist automatisiert. Kein Fahrer an Bord, man kann vorne stehen und in die Tunnelstrecke blicken.

Und dann noch die "Klassiker", die in jedem Reisebuch stehen und immer mehr von Touri's geflutet werden ...

Viel Spass in Barcelona, und nicht zu wenig Zeit einplanen :-)
 
Vielen Dank für die tollen Tipps!!! :)
Ich hoffe doch, dass ich das ein oder andre gute Foto mit nach Hause nehmen werden :D
 
AW: Ein paar Tipps abseits vom Mainstream

Und dann noch die "Klassiker", die in jedem Reisebuch stehen und immer mehr von Touri's geflutet werden ...

Die Werke von Antoni Gaudi wie Casa Batlo, Casa Mila und Sagrada Familia würde ich trotzdem empfehlen, auch wenn es Klassiker sind. Wenn man vorher die Tickets im Internet kauft und morgens ganz früh dort ist, kommt man noch vor dem run rein.
Einige Bilder zeige ich hier: http://www.locationscout.net/locations/943-barcelona
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten