• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BANDSHOOTING - Im Rapsfeld

dansel

Themenersteller
Hey.

ich hab für meine band ein neues bandfoto gemacht.

wir sind eine junge deathcore / metalcore band, nehmen uns aber nicht ganz so ernst. wir mögen die musik, aber nicht das image.

deswegen haben wir uns als location etwas gesucht was absolut nicht ins image passt... ein wunderschön gelbes rapsfeld :). ich in der mitte trage unser bandshirt und posiere voller stolz. die anderen sehen mich an und finden mich eher peinlich immerhin trägt man nicht sein eigenes bandshirt zu promo zwecken!

was haltet ihr von dem konzept und von der umsetzung? zu albern?

würde mich über ein feedback sehr freuen.

...also ich finds lustig, hab jetzt nicht so den Plan, was da für ne Musik bei rauskommt, aber das Bild an sich finde ich auch gut...

vielleicht hättest Du ersmal nicht so viel erklären sollen, dann hätte man unvoreingenommener an das Bild gehen können.

ich muss sagen mir gefällts besser als würden sie irgendwelche finstren grimassen auflegen und hinter ner schmutzigen industriekulisse posieren. die scheinen mir alle recht symphatisch zu sein, also warum nicht. nur ein wenig mehr "edge" hätte das bild vertragen können. VG mehr vom HG trennen (= HG dunkler belichten) und mehr kontraste (=mehr spiel zwischen schwarz und weiss um konturen zu betonen). ausserdem wirkt das bild irgendiwe platt, liegt warscheinlich daran, dass du hinten irgendwas mit dem himmel gemacht hast - womöglich komplett ausgetauscht?

hmm. über den himmel habe ich nur einen verlauf gelegt. sonst nichts.

wenn ich den HG dunkler mache, dann kommen die farben aber nicht mehr. hab das schon extra so krass und bunt gemacht. was genau meinst du mit mehr kontrast? das dingen hat schon sehr viel kontrast. hab auch dodge & burn angewendet. ansonsten habe ich keine ahnung was ich noch machen soll.

ok vergesst die geschichte. ist halt ne musikszene und wenn mans nicht kennt, isses schwer zu beurteilen. also bitte nur auf die umsetzung eingehen :).

hier ist auch noch ein zweites bild. das ist aber nur aus spaß entstanden.

wens interessiert. solche musik machen wir:
http://www.myspace.com/callofcharon

was genau meinst du mit mehr kontrast? das dingen hat schon sehr viel kontrast. hab auch dodge & burn angewendet.

das meine ich nicht. kontrast von der ausleuchtung her, vielleicht sagt dir der begriff "edge" etwas. mit den kontrasten die du in der bearbeitung hochpushst hat das nix zu tun. ich meine versteh mich nicht falsch, mir gefaellt der ansatz schon und luft nach oben ist immer. :)

- prinzipiell finde ich die Umsetzung und die Idee dahinter gelungen;

nur die Ausleuchtung stört mich auch etwas - schließe mich hier der Ansicht von molesarecoming an.

Edit: Mal in eure Mucke reingehört - shice, da merkt man dass man doch älter wird - die Sorte hat vor längerer Zeit auch mal besser gefallen :D

^^. ja musik ist eigen.

klar luft nach oben ist immer. freu mich ja über konstruktive kritik. wie genau bekomm ich die mikro kontraste denn hoch?

@molesarecoming: deine bilder gefallen mir total. der style ist eigentlich genau der den ich auch erreichen will. natürlich nicht klauen, aber mir gefallen deine fotos einfach.

Finds eigentlich saucool ... aber den Raps im Vordergrund nicht 4x stempeln :ugly: ... fällt auf!

cheers
Thomas

Ganz lustig, aber irgendwie wirkt die Beleuchtung zu unnatürlich auf mich... wie hast du das gemacht? Dadurch wirkt die Band wie reinkopiert.

Die Idee finde ich gut!

das (oder der?) raps ist nicht gestempelt.

also ich hab nen stativ aufgebaut und jeden einzelnd belichtet, weil ich mit 2 blitzen nicht 5 leute belichten kann bzw nicht will. deswegen eben die einzelbelichtung. anschließend habe ich die leute zusammengebastelt. der unnatürliche look ist gewollt.

das die eine rapsblüte sich wiederholt, liegt daran, das die leute an der selben stelle standen. bin aber noch recht neu und hab das leider nicht beachtet :). sobald photoshop cs5 da ist, werde ich das aber nochmal korrigieren.

wir werden wohl beide bilder nehmen. leider hat bei dem bild mit dem auto der fahrer nen doofen schatten im gesicht.

musik für Jeanette Biedermann .. passt doch perfekt. der kontrast zur musik und zum image ist doch genau das was wir haben wollen :).

Also ob's zusammenpasst oder nicht ... ich muss echt schmunzeln ... sehr geil gemacht, wenn man jetzt mal nur die Bilder betrachtet. Könnten vielleicht etwas schärfer sein insgesamt.
LG Dieter

Ich finds gut und passen tut´s auch - warum auch nicht???? Wer schreibt sowas vor was passt? Warum immer Klischees erfüllen? Wünsch euch viel Erfolg!

hmm. über den himmel habe ich nur einen verlauf gelegt. sonst nichts.

wenn ich den HG dunkler mache, dann kommen die farben aber nicht mehr. hab das schon extra so krass und bunt gemacht. was genau meinst du mit mehr kontrast? das dingen hat schon sehr viel kontrast. hab auch dodge & burn angewendet. ansonsten habe ich keine ahnung was ich noch machen soll.

ok vergesst die geschichte. ist halt ne musikszene und wenn mans nicht kennt, isses schwer zu beurteilen. also bitte nur auf die umsetzung eingehen :).

hier ist auch noch ein zweites bild. das ist aber nur aus spaß entstanden.

wens interessiert. solche musik machen wir:
http://www.myspace.com/callofcharon

Wheyyy.. wie ich sehe kommt endlich hier auch mal jemand aus Bottrop :D:D

Wirkt mal erfrischend anders ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten