• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandshooting Anfrage

DieKillertomaten

Themenersteller
Hallo nochmals wir!
Da der andere Thread leider geschlossen wurde ...Wollten direkt an der Quelle:D nachfragen was man ca. hinlegen muss für ein Shooting(
Muss ja kein Ansel Adams Foto werden....:cool:). Haben insgesamt 100€ Taschengeld pro Monat wenn wir zusammenlegen. Evt. würde auch unser Lehrer etwas beisteuern. Es geht um 6 Bandmitgliederportraits und 1 als ganze Band. :top:

vielen dank im vorraus

lola,hans,benni,wolfram, esther & claudia

Ich denke das kommt immer auf den Fotografen, den Verwendungszweck und eure Bekanntheit an. Wobei letzteres nicht wirklich wichtig ist ^^

Wenn ihr in nordhessen wohnt, würd ich vorbeikommen :D :D

Haha, schräg :ugly:

Außerdem haben DieKillertomaten 0 Beiträge verfasst bisher. Interessant...

Finde ich nicht sooo wirr.

Mit dem TO des anderen Threads hat sich die Band überworfen, und nun wird nach einem alternativen Fotografen und den entstehenen Kosten gefragt.

OK, über das vorhandene Budget kann man u.U. schmunzeln, aber auch da wird sich eine Lösung finden.:cool:

Finde ich nicht sooo wirr.

Mit dem TO des anderen Threads hat sich die Band überworfen, und nun wird nach einem alternativen Fotografen und den entstehenen Kosten gefragt.

ja schon von Seiten der Killertomaten, aber Johnny_tiger ist doch DER TO des anderen Threads, der Welcher sich mit der Band "überworfen" hat... und nun hier der ERSTE der antwortet!?!?! *ahhh Hirnkribbeln*

euer Reigam

Vielleicht sollte man sich mehr mit der "Frage" der TOs beschäftigen und weniger mit dem TO des geschlossenen Threads.
:angel:

Wollten direkt an der Quelle:D nachfragen was man ca. hinlegen muss für ein Shooting...

Was wollt ihr denn dafür investieren (nicht unbedingt nur in Euro ausgedrückt)?

Sowas könnte doch jemand, der gerne solche Sachen fotografiert auf tfp-Basis machen, wenn ihr euch irgendwie erkenntlich zeigt.

[Edit]Fragt doch mal beim Berliner Stammtischthread[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
glaub hier kann dir das niemand genau sagen wie teuer so etwas ist. wie jonathan bereits schrieb variiert das.frag am besten den fotograf, wie viel er nimmt und stell die frage dann nochmal.

Prinzipiell gern, aber wenn es hier so wirr zugeht liegt meinerseits die Vermutung im Raume, dass hier evntuell getrollt wird und dann erspar ich mir lieber die Antwort.

Aber was soll's, vielleicht's hilft's ja den anderen, die hier her finden:

Unter umgerechnet 150€* mach ich sehr ungern Bandshootings. Kommt auch alles auf den Umfang an und wieviele "Szenen" umgesetzt werden.

Wie kommt dieser Standard zu stande?

Erstmal Zeitwaufwand. Location scouting (ca. 2h), Vorbereitung (1h), Anreise, Shooting, Abreise (ca. 3h, oft mehr), Nachbearbeitung (normal mehr als 1h pro Bild, manchmal wesentlich mehr). Das sind also schonmal gern 8h+.

Dann Materialaufwand. Klar, ich kauf mir nich extra für ein Shooting was i.d.R., aber Photo- und Lichtzeugs ist teuer und ich hab sicher schon an die 10.000€ investiert bisher.

Die Rechte: Nutzungsrechte wollen abgegolten werden. Je nach Auflage, Verwendung, Medium, geographischer und zeitlicher Ausdehnung der Verwendung, etc...

Da sind 150€* dann eigentlich nicht wirklich viel...

Bisher hab ich alles zusammen so um die 200€* bis 300€* verlangt, bei "geldigeren" Band auch mal 500€*.

* Lebe in Norwegen, daher verlang ich logischerweise norwegische Kronen und als Anhaltspunkt ist Leben in Norwegen ca. 50% teurer als in Ö/D. D.h. 100€ in Ö/D entspricht in etwa 150€ in N wenn man so will...

So ich werd jetzt hier mal was klarstellen.
es handelt sich hier um eine verwechslung. Ich habe den Beitrag von DieKillertomaten erst jetzt gelesen.

zB Stimmt die Preisvorstellung nicht mit der von mir überein. Ich hatte garnichts von 30 euro pro bild gesagt.
Ich bin nicht auf sie zugekommen
und wir hatten schon einen termin ausgemacht.

Gibt wohl noch ein paar andere Leute wie mich.

Und ich wohne nicht in Berlin. und geh auch nicht in clubs.

Ich hoffe es kam nicht zu komplikationen mit dem Fotografen.

ich verstehe auch nix mehr (kenne den alten thread). wäre schön, wenns da mal ne erläuterung/klarstellung gäbe, ansonsten kann man den thread wohl wirklich als getrolle schliessen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also den Sachverhalt vom letzten Thread muss ich ja nicht nochmal schildern.

Darauf hin hat der User "diekillertomaten" einen beitrag verfasst:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7146714&postcount=244
Da sie dachte, ich wäre der Fotograf mit dem sie geredet hatten.

Da dies Falsch ist und ich das 3 Posts weiter oben klargestellt habe, dürfte sich das erledigt haben.

Weil ich den Beitrag von ihnen im Thread nicht gelesen habe, hab ich den ersten beitrag hier geschrieben im DEM Thread.

Hoffe jetzt blickens ein paar :D

Wird sich vielleicht nur um ne simple Verwechslung (seitens der TOs) handlen.:angel:
Im Zweifel einfach nichts mehr schreiben wenn sichs eh nicht um die Frage der TOs dreht und der Thread verschwindet ganz schnell von allein irgendwo hier im Forenhimmel.

Ja gut, aber wenn das nur ein Missverständnis war müssen wir ihn ja gar nicht im Forenhimmel verschwinden lassen.

Geht ja dann hier eigentlich um was anderes!

Da ja nun diesbezüglich alles im Unklaren ist, können wir uns nun vielleicht voll und ganz diesem Thema zuwenden, nicht wahr?

Wo steckt ihr denn in unserem Provinznest Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen davon, wie das Bandfoto aussehen/rüberkommen soll? In welche richtung geht eure Musik?

Gruß
Phishkopp

Was erwartet Ihr von diesem Shooting bzw. was habt Ihr für Vorstellungen.
Als Schülerband die kein Geld für ein professionelles Shooting hat würde ich versuchen in der Schule bzw. in eurem Umfeld jemanden zu finden der euch vielleicht erstmal "einfache" Fotos ohne Bezahlung macht. Da gibt es sicher jemanden der eine brauchbare Kamera und etwas Equipment hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten