• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandfotos für CD-Cover

Redneck

Themenersteller
Hallo FotofreundInnen,

ich wollte euch mal ein paar Fotos zeigen, die letzte Woche bei den Proben einer Band entstanden sind und mal eure Meinung hören.

Zur Philosophie der Band (handgemachter, selbstgeschriebener Rock) finde ich den "Technicolor-Look" der Bilder ganz gut ;-)

Benutzt habe ich meine Canon EOS 310 mit dem EF 50 1.8 und 800 - 1600 ISO.

Viele Grüße,
Jens

Sehr schön, gefallen mir super. Bild 1 ist mein Lieblingsbild!
Ich selbst stand Model für ein CD-Cover, die CD kommt jetzt im September auf den Markt ;-) Das nur so am Rande.
Sehr aussagekräftige Bilder!

Spooney

1 und 4 finde ich gut, aber da ist irgendwie zu wenig Platz
für den Text auf dem Cover. Oder? :confused:

Gruß,
Michael

kann mir die bilder sehr wohl für ein cover vorstellen. die farben und die ausschnitte sind gut, was hast du an ebv gemacht?

Die Umsetzung ist dir auf jeden Fall prima gelungen! Alle gezeigten Fotos gefallen zumindest mir sehr gut und sprechen mich an. Ich weiß sofort, dass es hier nicht um "Techno" sondern um gute Gitarrenmusik geht.
Allerdings wüßte ich persönlicht nicht, welches der Fotos man als Cover verwenden könnte, da sie ja schon speziell auf die jeweiligen Bandmitglieder zugeschnitten sind.

Hallo an alle,

besten Dank für's Feedback !

Hmmmnh, den Titel habe ich wohl 'nen bisschen falsch ausgedrückt - die Bilder sind 'ne Miniauswahl von Fotos (da ja nur 5 im Forum gehen), die mit in's Booklet sollen...

@Spooney:
ja, das erste ist auch mein Lieblingsbild ;-).
Musst uns ja unbedingt nach der Veröffentlichung der CD in September den Link zu Deinem Coverbild oder das Bild selber schicken.

@bassl:
Ist erstmal 'ne Auswahl von Bildern, die evtl. mit in's Booklet sollen, in dem die Jungs dann vorgestellt werden - ich treffe mich am Donnerstag nochmal mit der Band, wenn sie wieder proben und bringe noch'n bisschen mehr Licht mit.

@semi:
S.o. - habe mich falsch ausgedrückt ;-(.

@10mabo:
Ich habe in PS 6.0 'n bisschen experimentiert mit den Ebenenfunktionen (Ineinanderkopieren, negativ multiplizieren etc.) gearbeitet. Alle Fotos sind auch nicht nachgeschärft worden.

@PG-Design:
S.o. ---> falscher Start-Thread. Eigentlich hätte ich ihn "Bandfotos für Booklet" nennen sollen.

@PieroL:
:D Richtig.
Aber ich denke, ich werde die 4 Jungs auf dem Cover mit Hilfe von Ebenenmasken so'n bisschen ineinander verschwimmen lassen. Schaumermal :)

Ich habe euch nochmal 'n paar SW-Fotos von dem 1. Shooting hier mit reingepackt.

Grüße,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Redneck schrieb:
@Spooney:
ja, das erste ist auch mein Lieblingsbild ;-).
Musst uns ja unbedingt nach der Veröffentlichung der CD in September den Link zu Deinem Coverbild oder das Bild selber schicken.

Grüße,
Jens

Hi Jens. Also ich find das Bild nicht so toll, aber da das ein guter Freund von mir ist und die CD Minirock heisst, bin ich auf dem Bild mit nem Minirock zu sehen. Man sieht nur den Mini und etwas Bein, mehr nicht.
Hier eine ganz klitzekleine Vorschau: http://ottermann-rocks.it/ nix dolles!!!

@*Alex*
Danke für das Lob !

@Spooney
Hmmmnh, ganz schön klein alles... Und bestimmt noch "top secret", oder ?

Wenn die CD draussen ist, sehn wir aber das Cover, gell :)

Nächtliche Grüße,
Jens

Hallo Jens!

Deine Bilder gefallen mir ausserordentlich! Hut ab!

Bei Deiner Fragestellung hab' ich aber mühe... suchst Du jetzt ein Bild, welches aufs "Frontcover" soll oder für die "Inereien"?

Falls Front: Wieso nicht gleich mehrere Bilder? (siehe nachstehend)

Verändert hab' ich Sie nicht - falls ich nachfolgendes Bild trotzdem 'rausnehmen soll... so sag' es!

Morgentlicher Gruss
Mark

(ich konnt's nicht lassen :D !)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

@Arcuos
Hi Mark, ja, da habe ich mich 'n bisschen dämlich ausgedrückt :) . Die Fotos, die da zu sehen sind, sind ein paar aus dem ersten Shooting. Als Lichquelle habe ich nur die Deckenstrahler des Probenraums benutzt :D .
Am Donnerstag gibts 'ne neue Jam- und Fotosession, wo ich dann mal 'n bisschen Licht mitnehmen werde.
Deine Idee mit dem Cover könnte aber später in der Tat so aussehen, denn ich denke auch, dass die 4 Mitglieder der Band auf irgendeine Art und Weise auf dem Front-Cover zu sehen sein werden.

@martinth
Danke für die Idee - werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich den Jungs 'n paar previews vorlege :)

Schönen Tag,
Jens

Jens, wenn ich mir die Fotos so ansehe, bekomme ich eher den Eindruck, dass es sich um Werbung für Kippen, als um ein CD-Cover einer Band handelt.

Man kann als Musiker auch "cool" aussehen, ohne dass man ständig Kippen im Gesicht stecken hat.

Ansonsten finde ich die Fotos recht gelungen. Die Blickwinkel, Kontraste, Farben gefallen mir recht gut.

Hallo C@rsten,

hehehe :D .

Den Drummer habe ich extra mit Kippe - und verwischten Trommelstücken - so haben wollen, denn er ist der "bad boy" der Combo und das sollte auch so rüberkommen.

Mal sehen, wieviel die Jungs am Donnerstag qualmen, denn neben dem Hobby Musik haben die noch ein anderes: "KAMPFRAUCHEN" :D :D

Grüße,
Jens

Man siehts, Jens. Iss nur alles andere, als gesund.

Habe übrigens selbst 10 Jahre lang, 2 Schachteln pro Tag geraucht, und war selbst auch Sänger und Gitarrist... finde aber, dass auf dem Cover mit 2 von 4 Bilder doch etwas zu viel von diesem negativen Laster für die Gesundheit drauf enthalten sind. Sie (die Musiker) sind ja doch öfters mal Idole. Idole, so finde ich zumindest (heute), sollten doch eher mit gutem Beispiel vorangehen. Oder wenn schon mit negativem, dann nicht 50/50.

Drauf hast du es auf jeden Fall, die Jungs ins rechte Licht zu rücken, wie man auf deinen Bildern sieht. Vielleicht könntest du die Konzentration oder auch "Extase", in der sich die Musiker befinden, mehr als das Rauchen, herausheben...

Hallo C@rsten,

danke erstmal für das Lob von Dir !!

Ich war auch mal 9 Monate (Sommer 2003 bis Frühjahr 2004) Nichtraucher - hatte einfach keine Lust mehr auf das Zeug, habe Sport getrieben wie verrückt und mich SUPER gefühlt !

Das einzige Problem an der Sache war, dass ich 15 KILO ZUGENOMMEN HABE !!! Und das trotz Laufen, Radfahren, Badminton etc. etc. Was dann dazu geführt hat, dass ich wieder mit dem Qualmen begonnen habe und den Satz "Rauchen macht schlank !" mal am eigenen Leibe verspürt habe. Naja, jetzt hänge ich wieder "am Stoff" :mad:

Was die Fotos der Band angeht, überlasse ich es letztendlich den Musikern, welches Image sie transportieren wollen.

Und sie lassen mir völlig freie Hand bei meinen Aufnahmen - ob ich ihnen dabei zu Füßen liege (weil das 50-er halt kein WW ist :D ) oder sie fotografiere, wie gerade die Saiten von 'ner Gitarre gespannt werden.

Ich will sie lediglich so authentisch wie möglich - halt im RAW-Format :D - ablichten - mit Kippe oder ohne.

Sie bekommen sowieso mehrere Layouts (Lorem ipsum lässt grüssen :) ) von dem Cover / Booklet und letztendlich haben sie ja auch das letzte Wort.

Abendliche Grüße,
Jens

coole Bilder auf jeden Fall... was mich als bassisten nur interessiert, ist, was das für ein bass ist. das es bartolini-pickups sind erkenne ich ja noch, aber der rest??? ein warwick?
lg
sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten