Die Gruppe sieht ja sehr zusammengewürfelt aus. Als ob man aus einer Schulklasse fünf Leute zufällig rausgepickt hätte und die nebeneinander gestellt.
Es würde schon ungemein helfen, wenn sie sich ähnlich kleiden würden!
Find ich ist ein guter Punkt. Es gibt viele Bands wo das gut funktioniert (hat)! The Hives sind da ein gutes Beispiel. Allerdings ist das bei denen auch Bandkonzept das gehört zu ALLEN Auftritten dazu wenn das nicht so ist könnte das auch komisch wirken.
Ich bin einerseits angetan andererseits Skeptisch (Beim längeren drauf schauen fällt mir allerdings auf das in den Kleidungsstücken doch zu viele Farben sind - Vorallem das Gelbe bei "Nummer 4" find ich störend - Allerdings ist das glaub ich Geschmackssache)
An dem Foto selbst hab ich das Gefühl das die beiden oberen so weit weg stehen. Für mich wirkt das leider so als wenn sie bisschen rausfallen aus der Perspektive müssten sie warscheinlich näher zusammenstehen wie die Vorderen.
Dann würde ich versuchen eine Reihe von Gesichtern hinzubekommen welche vom Winkel in die selbe Richtung schauen. Das würde "Einheit" symbolisieren und so wie sie stehen trotzdem nicht militärisch wirken.
Das "Totblitzen" seh ich bedingt auch so (vor allem der harte Schatten bei dem Ersten) allerdings ist das ja auch so ein Equipmentproblem welcher Hobbyfotograf hat schon die richtigen Lichtformer für 5 Personen dazu bräuchte man schon ne große Softbox oder irre ich mich da
Was mir grad noch auffällt ist das die 4 äußeren eine ziemlich gerade Linie bilden nur der mit der Kappe fällt leider raus.
Das Zweite Bild find ich ziemlich gut. Das Foto passt zum Stil des Menschen.

Würde ich fast alles so lassen. Nur die Lampe hinten rechts ist schade -.- vielleicht austreten? oder ähnliches ... (ohne zur Sachbeschädigung aufrufen zu wollen)
Ich hoffe das war nicht anmaßend, hätte er sehr warscheinlich auch nicht besser hinbekommen aber ich fand die Resonanz bisher nicht konstruktiv und ich hab versuch selbst grad sowas zu lernen um besser zu werden.