derChronostat
Themenersteller
Hat jemand Informationen wieviel Bandbreite nötig ist um Liveview (bei mir eine Canon 50D) über USB am PC laufen zu lassen?
Lg, Christian
Lg, Christian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Wieviel Mbit pro sekunde sind das?
Lg, Christian
Ich denke, das EOS Utility kann auch eine höhere Auflösung übertragen, weiß das aber gerade nicht. Meine Antwort bezog sich wörtlich auf die Frage des TO: das angezeigte Livebild auf dem Display hat eben nur diese Auflösung.2. tätigst du die annahme, dass exakt die anzahl der subpixel des displays übertragen werden, oder weisst du das?
Kann durchaus sein, dass das auch getan wird. Für die Auflösung des Kamera-Displays wäre sie aber wie gezeigt nicht vonnöten (184 MBit von 480 Bruttokapazität).3. gehst du davon aus dass nicht komprimiert wird.
Mir ging es darum, dass der TO sich mit seiner Frage eigentlich gar nicht befassen muss, weil er im EOS Utility deutlich sieht, was möglich ist und was nicht. Die Frage nach der reinen Bandbreite hilft ihm vermutlich nicht - wer sagt denn, dass das Livebild genügend schnell aktualisiert wird?oder zeigt das eos utility an mit welcher geschwindigkeit der datenstrom ankommt?
Das ist das Einzige, was hier wirklich weiter hilft.vielleicht könnte der TO sich ja mal äussern worauf seine frage abzielt?![]()
Mir ging es darum, dass der TO sich mit seiner Frage eigentlich gar nicht befassen muss, weil er im EOS Utility deutlich sieht, was möglich ist und was nicht. Die Frage nach der reinen Bandbreite hilft ihm vermutlich nicht - wer sagt denn, dass das Livebild genügend schnell aktualisiert wird?
Das meinte ich. Das Geruckel/Geschnarche mit dem WFT-E2 war aber schon sehr extrem.nicht vergessen sollte man dabei dass 54mbit wlan netto bei einer guten verbindung noch so etwa 30mbit an durchsatz schafft, während fastethernet die 100mb/s schon knapp auf die applikationsebene bringt.
Yep.ich hatte eher eine internetverbindung im kopf, aber das kann man dann wohl komplett knicken...