• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandanstöße

Dunslow

Themenersteller
Hallo zusammen.

Nach langer Suche im Netzt, wende ich mich doch mal mit einer dummen Frage an euch.

Ich würde mir gerne eine gebrauchte EOS 7d anschaffen und in der Beschreibung steht, dass die Bandanstöße beschädigt seinen.

Kann mir einer sagen was denn Bandanstöße sind?
So langsam denke ich, ich bin dumm.

Lieben Dank
Micha

Kann mir einer sagen was denn Bandanstöße sind?
So langsam denke ich, ich bin dumm.

Lieben Dank
Micha
Den Begriff kenne ich eher wenn es um Uhren geht, auf eine Kamera übertragen sind das dann die Befestigungspunkte für den Gurt.
Vielleicht ist mit Beschädigung ja nur gemeint das bei intensiver Nutzung des Gurtes die schwarze Beschichtung abgeht, sind die allerdings wirklich beschädigt und verbogen würde ich die Finger von der Kamera lassen.

Warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer oder lässt Dir ein Bild von der Beschädigung schicken? Hier können wir nur mutmaßen. :unsure:

Wenn der Verkäufer seriös ist, stellt er zu dem Angebot auch ein Foto der beschädigten Stelle ein, oder schickt es Dir auf Anfrage.

"Bandanstösse" dürfte sich im Übrigen wirklich auf die Gurtbefestigungen beziehen - dann solltest du dir überlegen, ob du die Kamera am Gurt tragen willst, oder dir eine andere Methode überlegst :)

https://www.uhren-wiki.com/doku.php?id=bandanstoesse

Wenn das die einzige Beschädigung ist, kannst Du an der 7D noch lange Freude haben, meine hält auch schon über 15 Jahre durch :cool:

Edit: Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, wie diese Bandanstösse kaputt gehen (außer Abnutzung) - hat die Kamera evtl. einen ernsteren Sturz hinter sich?

Den Begriff kenne ich eher wenn es um Uhren geht, auf eine Kamera übertragen sind das dann die Befestigungspunkte für den Gurt.
…, sind die allerdings wirklich beschädigt und verbogen würde ich die Finger von der Kamera lassen.
(y)
Ich habe in den letzten Jahren viele solche merkwürdigen Ausdrücke in Verkaufsbeschreibungen von Kameras vorgefunden, evtl/z.B. handelt es sich um eine Haushaltsauflösung und der Verkäufer hat null Ahnung und kann dir auch nicht sagen, ob die Kamera noch funktionstüchtig ist, weil er nicht weiß, wie man sie einschalten kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten