• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Band

fbuggi

Themenersteller
Die Band meiner Kumpels...

Man erkennt mehr Wand wie Band.

Ein anderer Beschnitt, mehr Brennweite, oder näher ran..such dir was aus.

Und sonst finde ich wirkt das Bild recht flau und nicht wirklich stimmig für ein Bandfoto.

EDIT:
ISO1600??
Wozu denn das??

Nunja,trotzdem hast du 1/200 gehabt, wenn du ISO 800 (1/100)gewählt hättest, dann wärst du auch noch hingekommen.

Aber wenn es schon so dunkel ist, dann verschiebt man doch besser das Shooting ;)

Ziemlich wenig Band in ziemlich viel Bild......die Jungs scheinen im Verhältnis zu Ihren Klampfen ohnehin nicht gerade Riesen zu sein, weshalb der Eindruck durch den großen Anteil an Wand noch verstärkt wird.

Haben die Jungs denn ne´n Schriftzug? Den könnte man (sollte der Beschnitt so bleiben) drüberbügeln, vielleicht füllt das die große Lücke schön aus. Ansonsten würde ich die Band mehr in den Mittelpunkt rücken indem weniger Wand zum Einsatz kommt...grundsätzlich finde ich den Hintergrund für Bandpics jedoch ganz gut :top:

Ich mag das Bild, auch wenn ich da etwas alleine dastehe. Wenn mal sich die mühe macht und mal einen Augenblick länger auf die große Version schaut, fallen eine die Blicke der Jungs auf, die nach ober gehen, dass passt gut zum leeren Raum. Eventuell hätte ich die Jungs jedoch etwas nach rechts oder links in die Ecke gestellt, aber auch nur eventuell. Ist kein Promo-Foto, aber gut.

MM

Hi,

generell finde ich die Wand und Bildidee gar nicht so schlecht.
Letzter Rest Schärfe fehlt halt.
Würde trotzdem zu etwas mehr Brennweite raten. Damit etwas weniger Wand zu sehen ist. Und wenn Du dann noch ein wenig von EBV verstehst, könntest Du den Bandnamen z.B. im Graffiti-Style drüber setzen.

Gruß,
Olli

Von der Idee her wirklich nicht schlecht, falls die Absicht so war/ist, wie ich sie empfinde - Junge Menschen entdecken die weite Welt der Musik.

Das nächste Foto machst du dann zur Mittagszeit mit kleiner Blende und wenn du etwas mit Licht spielen willst, dann von links oder rechts ein Blitz.

Wie heisst denn die Band und kann man schon etwas von ihnen hören?

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten