• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baltrum

doeschwo

Themenersteller
Moin,

habe mal ein Eindrücke für euch bearbeitet. Würde mich interessieren, ob Ihr den Bildern mehr abgewinnen könnt als ein "och, für Schnappschüsse und Urlaubsbilder ganz ok, mehr denn aber auch nicht". Kann die eigenen Bilder immer so schlecht beurteilen...

mfg

Doeschwo

#1: genial vom Inhalt (geile Möwe :D) und vom Bildaufbau her, leider fehlts irgendwie an Schärfe, unterm Strich. War mieses Wetter?

#2: finde ich toll. Kann man sicher noch besser (mehr Tiefenschärfe, Farbintensität, Kontrast) hinbekommen, aber es "gefällt" einfach

#3: ich will notorisch nach links scrollen, um die ganzen Blüten im Bild zu haben. So ist es leider ungünstig abgeschnippelt, aber die Farbstimmung mag ich.

#4: dem kann ich nix abgewinnen.

Morgen gehts auch hier nach Baltrum :)

1) find' ich gut, hat was vom Motiv her. :D
@ LGW: Bei mir sitzt die Schärfe...?

2) ist wohl Geschmackssache, aber ich mag so'n Geraffel am Strand nicht. Weder in natura, noch auf'm Photo. Ich hätt's ohne schöner gefunden. Nette Wolken im Hintergrund! Die Tiefenschärfe ist leider doch ein bisschen zu gering. Nachdem der Blick den Strand lang gelaufen ist, knallt man unvermittelt gegen die unscharfen Dünen...

3)+4) Würd' ich LGW komplett zustimmen.

Thomas

Im Prinzip sehe ich das ähnlich, wie meine Vorschreiber.

1. Richtich guut!
2. Auch "nicht schlecht".
3. DerAusschnitt stimmt nicht ganz.
4. Naja. Nicht jedes Foto ist Spitze.

Ernsthafte Kritik - Gibt es das Ganze auch mit weniger Rauschen.

Moin, Sagasta.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten