• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baltic Motion (Slow Motion 550D/7D)

Tidus111

Themenersteller
Die Zeit hält an, wenn man liebt. Alles andere verbleicht und wird bedeutungslos. Es gibt dann nur den einen Moment. Sekunden werden zu Minuten und Minuten werden zu Stunden. Jedes noch so kleine Detail wird zu einer bedeutenden Erinnerung und man beginnt sich danach zu sehnen. Wenn man an nichts anderes mehr denken kann und zusammen ein Ganzes ist, dann ist man kleiner als zwei.

http://www.youtube.com/watch?v=akKDjFKEhFU

Wir freuen uns auf eure Meinungen. ;)

der schnitt ist super und die musik passt auch :)
allerdings ist ja das video un 1920x1080 mit warscheinlich 24 fps???

ich würde in dem speziellen fall lieber auf die auflösung verzichten und mit 60p filmen, ganz einfach weil dann sie zwichenbilder bei der slow motion besser berechnet werden und es dann nich zu solchen unrealistischen sprüngen kommt ;)

hey,
danke für deine antwort. wir haben per NTSC mit 60 fps gedreht und anschließend mithilfe von t***tor verlangsamt.
welche unrealistischen sprünge meinst du genau?

lg

wow, schönes vid.

hast du das nur per hand gedreht? ist gar nicht verwackelt oder so.

Hey, cooles Video.

Hab auch schon seit längerem vor mal wieder ne Superzeitlupe zu machen ;)

Hab dazu nur zwei Fragen,

1) hat es einen speziellen Grund warum ihr per NTSC und nicht per PAL gedreht habt?
2) welches Programm habt ihr für die extrem langsamen Szenen verwendet. t***tor sagt mir nichts ?!

Gruß
Sebastian

hey,

wir haben größtenteils mit 2 stativen gefilmt. bei den anderen szenen kam ein shoulder rig und eine steadycam zum einsatz.

ein behind the scenes video von dem kompletten drehtag gibt es hier:
http://vimeo.com/46240455

wir haben die kameras auf ntsc umgestellt, damit wir mit noch mehr bildern pro sekunde (fps) drehen können. meiner meinung nach schafft es die kamera im pal modus nur auf 50 fps.
t***tor ist ein plugin für after effects. mit ein wenig übung und einarbeitung kann man super ergebnisse mit diesem plugin erzielen.

lg

video ist okay, wenn auch fuer mich etwas zu langwierig.

die effekte sind super, der t_wi_xtor effekt zerstoert allerdings einiges.

(wieso wird das wort als ganzes zensiert?!)

soo ungefähr bei 28 sekunden ;) weiß nich genau wie man das nennt. bei youtube findet man das unter t***tor warping ;) ich dachte das liegt an der fps zahl aber da hab ich mich ja anscheinend geirrt :)

jetzt weiß ich was du meinst. bei einheitlichem hintergrund funktioniert das plugin super, aber bei bewegten sachen wie beispielsweise wellen kommt es glaub ich an seine grenzen. das "warpen" ist in dem video als stilistisches mittel zu sehen. :D

vielen dank für eure antworten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten