• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballerina Project Berlin

iDie

Themenersteller
Berlin Pankow & Friedrichshain

Model: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/39497

Canon EOS 5D Mark II

...viel Spaß!

_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_—_

57df6b1a09f2c6dd954bc156c44b2f18.jpg
7dd082fa2d3c7f878aee19566d59e342.jpg
07b0833f7682b2b5016835a3d1948f7c.jpg
4f2c8c856ee82974dedd197c3aada174.jpg
5b20046578aefca8ece73d08e9ffe112.jpg
a876cc7c12493ec24ad1276e91c78770.jpg
3c70f13b4971dea45593c0a229664560.jpg
4200bc2c7853ee6cfdc2e109d63f069a.jpg
547212c736188a11157a97ff3a74769c.jpg
a3ac85cd2faf3bfaca18961fcfb2714b.jpg
ba7ecebd0c24b7564a0e0aea47f953ea.jpg
6823b0d212f1846bd3c8f5ca7ff3733d.jpg
5ce89cf6e06e18c26d9494d6aaf9ea78.jpg
a4ad606cebdd126aec7b6ab7663b972d.jpg
d0496c3d676578ddb1e26d79a93779de.jpg
3424d6f2b35d04907ac8b404495b2b67.jpg
fa69f91abe5f3892bba62a992eafb01c.jpg
79417d02d69aff930bcdcabf5dc8400d.jpg
b5c93996f188970f20faabb93680c5b1.jpg
9c369ba0a8d65202dd151876e9c4a56f.jpg

Hallo,

find ich ne nette Idee, wirklich. Was mir nur so durch den Kopf ging...ich denke, es sollte ja das Grazile im Kontrast zur Großstadt stehen, oder? Also "weich" zu "hart"? Gerade für die letzten Bilder hätte ich der Dame etwas Helles angezogen, hätte vielleicht die Aussage etwas besser rübergebracht. Die dunke Klamotte dominiert mir zu sehr und verwirrt mich bei der Aussage.
Ansonsten sehr schön.

Hallo,

find ich ne nette Idee, wirklich. Was mir nur so durch den Kopf ging...ich denke, es sollte ja das Grazile im Kontrast zur Großstadt stehen, oder? Also "weich" zu "hart"? Gerade für die letzten Bilder hätte ich der Dame etwas Helles angezogen, hätte vielleicht die Aussage etwas besser rübergebracht. Die dunke Klamotte dominiert mir zu sehr und verwirrt mich bei der Aussage.
Ansonsten sehr schön.

Hi, dankeschön für's Feedback.
Der Kontrast war zwar ein Gedanke aber nicht mein Hauptanliegen. Spannend fand ich eher die Absurdität der Szene, das passt zwar auch nicht direkt auf jedes Bild. Aber ich denke als Serie im Ganzen funktionieren mehrere Ansätze schon ganz gut.

Gruß. Alex.

Finde auch, eine Super Idee. Mir gefallen die Bilder unterschiedlich (logisch), hauptsächlich wegen der Auswahl des Hintergrundes, der mir bei einigen Bildern zu dominierend ist.
Leider hast du nicht durchnummeriert: Das drittletzte und vorletzte Bild, das hochkanntbild zwischen den Säulen, das farbige auf der Steinmauer an einem Teich(?) sind meine Favoriten, am wenigsten gefallt mir das farbige bei den Springbrunnen und Steinfiguren im Hintergrund.

fotogenes model, viel ausprobiert, viel potential. in der gezeigten Zusammenstellung bleibt es dann natürlich etwas unentschlossen.

mich würde tatsächlich interessieren, welche Motive / welchen Ansatz du letztlich selbst am spannendsten fandest?

(spontaner favorit meinerseits wäre
b5c93996f188970f20faabb93680c5b1.jpg
. mehr in die richtung, und es wird tatsächlich eine Serie...)

cheers, martin

Ich finde die Idee super und auch gut umgesetzt.

Meine Favoriten sind die Bilder in der "Halfpipe" oder was immer das auch ist, wobei ich allerdings mit der Farbgebung des "Bunten" nicht so richtig war werde, da hätte ich lieber ein Schwarz-Weiß gehabt.

In einigen Bildern hätte ich auch helle Kleidung bevorzugt, die die "Absurdität" auch noch etwas betont hätten (z.B. das in der Kurve am Geländer)

Die Bilder an der Treppe sind richtig gut.
Schade daß nur ein Gesichtsausdruck gezeigt wird.
Im Ballett wird nicht nur sehnsuchtsvoll geschaut, ein fröhlicher oder frecher Blick käme auch gut rüber.

Das 5. von oben finde ich gut. Ansonsten fehlt mir etwas Spannung in den Bildern. Sie sind ruhig, kaum Action oder gewagte Positionen. Sie wirkt durch das schwarz auf manchen Bildern wie ein Ninja. Pink oder weiß wäre vielleicht schon besser. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen dass du die Bilder eher melancholisch haben wolltest.

Ich finde hier ist nicht nur die Idee übernommen worden, was ja durchaus nicht schlimm ist - sondern wurde auch der stil kopiert, bzw. es wurde versucht ihn zu kopieren. Und das gefällt mir leider nicht so gut

ich werde demnächst ebenfalls etwas mit dem thema ballerina machen, ebenfalls inspieriert durch das BPNYC. Jedoch wird es nur ein Portrait-Shooting werden und der Stil wird ebenfalls ein ganz anderer sein.

Kopiert? Fast jeder von uns Fotografierenden hat irgenwelche Vorbilder - bewusst oder unbewusst - und die Bilder ähneln dann.
Ich finde, der TO hat sehr viel Mühe, Zeit und Ideen aufgebracht, um seine Bilder zu machen. Und die sind durchaus originell, auch wenn es dieses Vorbild gibt.

interessant. kannte das "original" nicht. gegen ein "nachempfinden" an anderem ort spricht auch aus meiner sicht nix, nur zeigt die nyc-serie eben genau die formale strenge (sw, quadrat-format etc.) die ich hier vermisse... ein formaler rahmen fasst die serie.

cheers, martin

Kopiert? Fast jeder von uns Fotografierenden hat irgenwelche Vorbilder - bewusst oder unbewusst - und die Bilder ähneln dann.
Ich finde, der TO hat sehr viel Mühe, Zeit und Ideen aufgebracht, um seine Bilder zu machen. Und die sind durchaus originell, auch wenn es dieses Vorbild gibt.
Trotzdem ist im verlinkten "Original" viel mehr "Tanz als Sprache" präsent.
Hier ist es mehr "stehen in Trikot und Spitzenschuhen".
Es sind einige gute dabei, dabei bleibe ich, aber die andere Serie ist wesentlich wirkungsvoller, was den Gedanken der Absurdität betrifft.

Argh, ich habe es nicht geschafft hier schnell wieder rein zu schauen.

Zur Kopie-Sache, ich habe den Fotograf des Originals kontaktiert (per Facebook) und mir seinen Segen geholt.
Das die Idee neu ist will ich auch nicht behaupten. Wenn's danach geht, dann habe ich seit mindestens 3 Jahren keine "neue" Fotoserie mehr gesehen.

Ich habe hier lediglich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (Ballerina-Anfängerin, Kleinbild-Kamera) versucht das Thema mit einer gewissen Absurdität, etwas Melancholie und einem Hauch von Grazie nach zu empfinden.

Das die Originalserie schlicht besser ist, dürfte wohl klar sein. Er hat Top-Ballerinas, den wunderschönen Mittelformat-Look, und New York als Kulisse. Ich bin Student und es war meiner erste Serie dieser Art.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten