• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballerina (mit RAW)

centurioG

Themenersteller
Ich weiß, dass das wieder Diskussionen geben wird wegen der exzessiven Bearbeitung, aber ich liebe Diskussionen :D

Und ja: Bild gibts auch größer, aber ist hier im MK Format (800x600).

Model: Petra

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi.

Bearbeitung gefällt. Ich hätte nur direkt mit ner größeren Blende fotografiert, dann wäre die Bearbeitung sicherlich nicht so aufwendig gewesen.
Der Rahmen ist allerdings etwas dezent geraten und fällt kaum auf. Außerdem ist der horizontale Rand schmaler als der vertikale.
Und der Bauch des Models sieht nicht gerade gesund aus....oder ist das so Gang und Gebe, den Bauch so einzuziehen (:confused:)

//CoTToN

Insgesamt schon ganz gut.
Außer dem schon gesagten gefällt mir die Tonung in den Schattenpartien der Haut nicht. Sieht irgendwie ungesund aus.

Gruß Andreas

Schönes Bild. Das Einzige, was (in meinen Augen) einbißchen negativ auffällt: Zieht das Model so stark den Bauch ein oder ist das nur zufällig durch die Pose entstanden. Gerade an den Rippenbögen sieht das ziemlich unnatürlich aus, finde ich. Ansonsten: Tolles Bild!

Gruß
Mirko

das meiste Lob & Kritk wure ja schon gesagt ... aber die Haltung ihres "Standbeins" finde ich nicht sehr vorteilhaft - dadurch wirkt der Fuß riesig

Noch mehr Kontrast, Boris? Ich bin da immer sehr zurückhaltend bei den Highkeys, ich weiß.

Das Mädel ist wirklich sehr schlank. Hab' am Bild nichts verflüssigt o. dgl.

Noch mehr Kontrast, Boris? Ich bin da immer sehr zurückhaltend bei den Highkeys, ich weiß.

Das Mädel ist wirklich sehr schlank. Hab' am Bild nichts verflüssigt o. dgl.

Probiers aus, ich bin mit Kontrasten auch oft zu zaghaft und ab und an macht es die Bilder einen Tick lauter. Hier ist es sehr zart, aber auch leise, ich würde es anziehen.

Gruss
Boris

Servus,

also ganz spontan sprangen mir ihre Zehennägel ins Auge... das passt farblich für mich gar nicht zusammen... wobei ich nun nicht weiß, ob Ballerinas von Natur aus blau/schwarze Zehennägel haben (durch dieses rumgetippel)

Die würden mir dezent in der allgemeinen rosa Farbe besser gefallen... oder eben natura

Grüße

Tyndal

Ich finde die den Körper vom Farbton her zu dunkel, bes. im Beinbereich sieht es fast wie ein Composing aus.

Leider fehlt im Körper die Spannung, das ist echt schade bei der ganzen Mühe.

Auch mir gefallen die Farben der Schattenpartien nicht...dieses grau-rosa.
Die Haut ist auch etwas zu dunkel, so dass die Tänzerin nicht so viel Leichtigkeit ausstrahlt.

(Versuch einer Beschreibung)

Weil das Bild "Ballerina" heißt:
Die Pose ist für eine Ballerina ungekonnt, vor allem die Arm/Schulterhaltung ist sehr laienhaft.
Von den Fußpositionen mal abgesehen.....
Vom tänzerischen her eher unakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht man deutlich, daß es sich bei dem Modell nicht um eine Ballettänzerin handelt, weil
1. Balletschuhe fehlen
2. Zehennägel lackiert
3. Bauch eingezogen
4. Pose
5. Muskulatur
Fotografisch find ich es gut. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten