• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballerina - High Key

centurioG

Themenersteller
Eine High Key Serie vom letzten Studioshooting mit Melanie.
Konstruktive Kritik wie immer erwünscht, ich bin ja selber auch nicht gerade zimperlich *gg*

LG und allen frohe Weihnachten,
Günter

Zuletzt bearbeitet:
... Nr. 3 + 5 gefallen mir besonders ...

:top:

Eventuell wäre ein heller Holzboden tatsächlich schöner gewesen, aber leichter gesagt als getan ;). Wunderschöne Serie ansonsten, klasse gemacht ! Endlich mal High Keys die nicht in irgendwelchen Überbelichtungen vernichtet werden ;)
LG Dieter

Das stimmt schon. Leider haben wir derzeit im Studio nur einen dunkeln Nußboden zur Verfügung. Ich bin auf der Suche nach einem Ahorn oder hellen Buchenparkett, aber muss natürlich preiswert sein. Einige Quadratmeter sollten es ja doch sein.

Die sind wie wahre Klassiker-aus den 50ern. Sexy sind sie auch. Gut gemacht,
aber leider nicht sehr originell.
Tut mir leid, aber mit zunehmendem Alter zweifle ich an der religiösen Bedeutung von schnellen Autos, Testosteron, Thatcher, Bush, Umweltverschmutzung und Haifischkapitalismus.
Vielleicht hilft es ja wenn ich mal wieder den Playboy studiere bis ich wieder erblinde.......Bin ich doch zu alt geworden....? Oh Mann. Ich halte ab jetzt einfach mal die Klappe, ok!? Weiterhin viel Spaß mit dem Erfolg!:p

Eine High Key Serie vom letzten Studioshooting mit Melanie.

Sehr schöne, poetische Bilder! Super Schnitt, wunderbare Posen und was für ein schönes Model. Meine Favoriten Bilder 3, 4 und 5.

Einziger negativer Kritikpunkt - für mich ist der Hintergrund doch zu hell. Dabei vielleicht muss es so bei solchen "High Key" Bildern sein, aber in mir war der Ruf nach Sonenbrillen. Es kann aber auch sein, dass mein Monitor schlecht ist und ich zu wenig Abstufungen weiser Farbe sehen kann.

vG, wlodek

Die sind wie wahre Klassiker-aus den 50ern. Sexy sind sie auch. Gut gemacht,
aber leider nicht sehr originell.
Tut mir leid, aber mit zunehmendem Alter zweifle ich an der religiösen Bedeutung von schnellen Autos, Testosteron, Thatcher, Bush, Umweltverschmutzung und Haifischkapitalismus.
Vielleicht hilft es ja wenn ich mal wieder den Playboy studiere bis ich wieder erblinde.......Bin ich doch zu alt geworden....? Oh Mann. Ich halte ab jetzt einfach mal die Klappe, ok!? Weiterhin viel Spaß mit dem Erfolg!:p

Nein das ist schon OK, wenn Du Deine Meinung sagst ;)
Originalität stand bei diesem Shooting allerdings auch nicht allzusehr im Fokus.

Frohe Weihnachten allen,
Günter

Es ist das alte Thema "Erotik". Wenn man so wie wir in unserer Medienkultur damit überschwemmt wird - nur um zu konsumieren: man wird mißtrauisch!
Sex=Money.

Mich erinnern deine Bilder an eine Zeit, in der man Frauen noch etwas unbefangener in Glitzerfolien einpacken konnte, um damit vielleicht so ein Urgetränk wie Coca_Cola zu verkaufen. Oder Kaffee.
Frauen sind heute anders, oder nicht? Sie sind nicht mehr so wie in deinen Fotos: Wunschträume von Männern, die den 50ern nachweinen, weil sie nicht mit der Emanzipation klarkommen.
Ich sehe hier (in diesen Foren) viele Fotos auch von anderen Fotografen, die gerne ihre Freundinnen als hübsche Models ganz im Sinne des allgemein konsumorientierten Durchschnittgeschmacks präsentieren möchten.

Es fehlt eher an männlicher Courage: Wo ist denn der Fotograf, der eine schöne Frau fotografiert und gleichzeitig damit seine nicht-macho-Einstellung mutig offenlegen kann - ohne oberflächlich zu sein?

Liebe Grüße,

Es fehlt eher an männlicher Courage: Wo ist denn der Fotograf, der eine schöne Frau fotografiert und gleichzeitig damit seine nicht-macho-Einstellung mutig offenlegen kann - ohne oberflächlich zu sein?

Emanzipation ist oft gegen die Schoenheit zu sehen. Die Frauen versuchen einfach etwas nachzumachen, was gar nicht weiblich ist. Hier gehen die Bilder eindeutig in die Richtung Schoenheit - und es ist gut so! Eine emanzipierte Frau auf einem Traktor haben u.a. die Komunisten ganz "mutig" gezeigt.

Zeigt uns hier bitte selber mutige Bilder mit emanzipierten Frauen - bin gespannt, wie die aussehen werden.

vG, wlodek

Wirklich talentvolle Fotos … und erst recht die leichten Falten im Stoff ( am Boden ) gefallen mir. Super Farbtöne insgesamt. Eine schöne Richtung Fotografie die Du durchaus beherrschst. Nur, die Posen der anmutigen Fee sind doch noch nicht sooo ;) ganz perfekt.

peace

Ich finde alle Bilder, besonders das 3te und 5te in der Serie sehr gelungen:top:Mich stört auch der Boden nicht, denn das Tuch hat was "schwebendes", so wie eine Ballerina...find ich super!

Um es mal klarzustellen - nicht nur ich wollte diese Art Bilder, sondern vor allem das Modell.

Ich hoffe, ich zerstöre damit keine Emanzipationsillusionen ... abgesehen davon sind mir Emanzipationsgelüste ******egal. Wenn ein Modell etwas nicht machen will, dränge ich sie sowieso nicht. Die sind ja alle erwachsen. Diese Reduktion jedes gezeigten Sujets auf ev. versteckt oder offen sexistische Andeutungen ist meiner Meinung nach unreif und infantil und sagt mehr über die Geisteshaltung des Kritikers aus als über die der Beteiligten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten