• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Balkone

hardymac

Themenersteller
Hallo erstmal,

dies ist nun mein erstes Posting. Ich lese hier schon ne ganze zeitlang mit und dachte ich könnte ja auch mal nen Bildchen reinstellen. Ich hoffe eure Augen sind nicht beleidigt:D

Gruss hardymac

hallo hardymac!

erst einmal: willkommen!

hm, was dich beeindruckt hat, ist klar und die umsetzung nicht die schlechteste. ist ein feines bild für eine serie in diesem kontext. als einzelbild ist es etwas un-spannend. naja, ich mags irgendwie dennoch.

besser fände ich evtl, wenn gar kein himmel zu sehen wäre. das würde der anonymität, der masse so etwas auswegloses geben und das auge müsste sich ausschliesslich durch die balkone kämpfen. man wäre versucht, etwas besonderes zu entdecken - der mensch ist ja so ein hoffnungtier - und würde dann gnadenlos unspektakulär zurück gelassen.

viel spaß noch,
hanna

edit: eine idee noch: aus dem unfraglich grauen beton das blau reduzieren und den balkon mit dem gelben vorhang etwas pushen - schon hast du ein erzählerisches moment und der himmel wäre da auch nicht fehl.

hardymac schrieb:
dies ist nun mein erstes Posting. Ich lese hier schon ne ganze zeitlang mit und dachte ich könnte ja auch mal nen Bildchen reinstellen. Ich hoffe eure Augen sind nicht beleidigt:D
Interessantes Bild. Störend vielleicht das Tuch, das da unten rechts hängt...

Nick

auch von mir ein Willkommen.

Ich halte es ein bisschen wie hanna - die Bildidee mag ich, die Umsetzung is nich ganz so dolle, aber irgendwie interessiert mich Dein Bild. Im Gegensatz zu Hanna würde ich optimistischer an die Sache herangehen und den Himmel nicht entfernen. Er könte ja so etwas wie ein Ausweg aus der Tristesse sein.
Ansonsten möchte ich mich dem schon gesagten anschließen - es fehlt einfach ein Spannungspunkt in dem Bild. Die rechte, untere Ecke ist meiner Meinung nach nicht geeignet. Geh doch noch mal vorbei und beobachte, ob sich ein Balkon besonders hervorheben lässt, vielleicht wenn das Licht mal interessant ist, ein Wolkenloch einen einzelnen Sonnestrahl auf das Haus fallen lässt... Von Blankenfelde aus sind solche Wohnsilos ja in nicht allzu weiter Entfernung anzutreffen.
Viele Grüße
oli

Hallo,

vielen Dank für Eure konstruktive Bildkritik.
Ja, Nick, das Tuch unten rechts hat mich auch gestört. Vielleicht gehe ich wirklich nochmal hin und versuche es besser zu machen.
Ich habe ein anderes Bild aus der Serie mal ein bischen bearbeitet. Danke Hanna für Deine Tips. Mit Photoshop ist eine Menge möglich, aber in diesem Fall hätte das Foto wohl gleich besser sein müssen.
Das erste Foto ist unbearbeitet (nur Schärfe, Tonwerte und Skalieren) das zweite ist relativ stark bearbeitet.

Jetzt muss ich leider auf Arbeit. Gruss hardymac.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten